Düsen L/LH/D/Motronic reinigen

1
Schonmal wer gemacht? Da gibt so Siebe in der Düse, die gern mal zu sind. Bin für alle Infos offen, Ultraschall muss wohl her..

Der Porsche hat eine Düse, aus der es nur gelegentlich kleckert. Widerstand Spule passt, kommt aber nix.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Düsen L/LH/D/Motronic reinigen

3
Mit Bremsenreiniger bekommst du die harten Ablagerungen nicht ab. Und dann ist da noch das Sieb...

Ich werd mal ein Ultaschallbad besorgen und was zum antakten basteln, wie, weiß ich noch nicht genau. Vielleich hat wer eine Idee. 50-100mal auf/min wär schon nicht schlecht. Immerhin haben die Bosch-Teile minimal 2,4 Ohm, das sind dann 5A. Pro Stück...

Da gibts dann noch ein Werkzeug zum auseinanderziehen, um das Sieb zu tauschen. Eine Idee, wo man das herbekommt?
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Düsen L/LH/D/Motronic reinigen

5
Muss ich mal testen, wir haben Einiges von Innnotec im Programm. Richtig enttäuscht hat mich davon bis jetzt nichts, vor allem die Kleber sind toll. Adheseal gehört in jede Werkstatt...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Düsen L/LH/D/Motronic reinigen

9
Das Asnu-Zeugs ist mir bekannt. Leider hat so eine Grundausstattung mit Prüfstand ja ihren Preis...

Trotzdem werde ich mal jemanden mit den Porsche-Düsen aufsuchen, der sowas hat. Gibts im dichteren Umkreis(2km neben meiner Freizeitwerke, hab ich nicht gewusst..), da wär mir ein Motorproblem einfach zu teuer und zu aufwändig, um 30€ pro Düse zu sparen. Zumal die Dinger zu selten sind, um sie zuu zerstören. Gabs nur im 3,2, 944 und R25 turbo, Bosch liefert keine mehr und wenn du neue bekommst, 200 pro Stück....

Saubermachen, prüfen und Sieb tauschen tun die alle aber nur, daher will ich gern basteln. Wenn du mir einen Schaltplan für eine Antaktlösung machen könntest, wär das sicher toll. Irgendwelche für einen LH-Volvo sind da sicher demnächst ein Testopfer.

Da muss auch was mit einer handelsüblichen Ultraschallkiste gehen, es sei denn sie sind kaputt. Spule tot oder so.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Düsen L/LH/D/Motronic reinigen

10
So.
Bild
Das sollte eigentlich funzen. Allerdings hab ich das ganze ganze deutlich schneller gemacht als das was du angepeilt hast, sprich irgendetwas um 50 - 60 Hz kommen dabei herraus. Das entspricht aber ja bei ner 4 Zyl. Simultanspritze etwas mehr als 3000 U/min und einer Pulsdauer knapp unter 10 ms, also voll im Bereich normalen Betriebes.

Sollte der Transistor verrecken, dann bau die rot gezeichnete Diode rein, aber ich würde es erstmal ohne versuchen, das kann u.U. nämlich dazu führen, dass das Ventil nicht mehr schließt. Theoretisch ist sowas halt immer ein bisschen schwierig abzuschätzen was in der Realität passiert.
Prost :bier: