Re: Golf IV - das unbekannte Wesen
12Sooo, am Wochenende habe ich vor, die ersten Teile auszubauen, und direkt schon eine Frage:
Da der Bock auf der Überführung erstaunlich wenig verbraucht hat, ist der Tank noch halbvoll.
Alte Mazdas haben noch eine Ablassschraube am Tank. Hat der Golf IV die auch noch?
Plan B wäre, den Zulauf am Benzinfilter abzuziehen und das Benzinpumpenrelais zu brücken.
Funktioniert das, oder muss ich da noch was beachten?
Falls jemand Teile-Bedarf hat, habe ich hier schon mal nen Thread erstellt:
viewtopic.php?f=23&t=9759" onclick="window.open(this.href);return false;
Da der Bock auf der Überführung erstaunlich wenig verbraucht hat, ist der Tank noch halbvoll.
Alte Mazdas haben noch eine Ablassschraube am Tank. Hat der Golf IV die auch noch?
Plan B wäre, den Zulauf am Benzinfilter abzuziehen und das Benzinpumpenrelais zu brücken.
Funktioniert das, oder muss ich da noch was beachten?
Falls jemand Teile-Bedarf hat, habe ich hier schon mal nen Thread erstellt:
viewtopic.php?f=23&t=9759" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Mazdastefan am Mo 5. Aug 2019, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Golf IV - das unbekannte Wesen
13Ablasschraube bei VW gibbet nich. Istn plastetank, kannst also gefahrlos n loch reindreschen.
Nichts fährt, alles geht
92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI
92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI
Re: Golf IV - das unbekannte Wesen
14Super! Danke!Tesla hat geschrieben:Ablasschraube bei VW gibbet nich. Istn plastetank, kannst also gefahrlos n loch reindreschen.
Re: Golf IV - das unbekannte Wesen
15Nen 4er Golf hab ich neulich auch probiert und früher schonma gehabt.
Mir bekannte Fussel-Mängel:
- Wenn er elektrische Fensterheber hat, da gibt es ein Stück Plaste, was das Fenster hält (Führungsschiene oder so) das bricht sehr oft und wird dann gebraucht.
-Rost an vorderen Kotflügeln, Heckklappe und Schwellern ... keine Ahnung wie das in DE mit Schweller schweißen ist, aber hier geht es (wenn man Teile findet). :)
-Mittelarmlehne lässt sich einfach nachrüsten, wenn man das Teil komplett aus nem Schlachter bekommt
-der hohe Ölverbrauch beim 1,4 16V hat teilweise auch was mit dem Öldeckel (der 710er ... ihr wisst schon) zu tun .. da "deine" Kiste über 300tkm drauf hat, isses vielleicht schon der "neue"
-weiße Blinker ... also die kleinen im Kotflügel
-Kat geht immer zu verkaufen ... nimm nicht den erstbesten der danach fragt, sondern check erstmal Preise
naja ... Jugendauto, Bagatellschäden ... Kotflügel, Motorhaube, Stossstangen, den Träger vorne ... kriegt man über kurz oder lang sicher weg ... aber es gibt halt genug Teile am Markt, Preise eher niedrig.
Mir bekannte Fussel-Mängel:
- Wenn er elektrische Fensterheber hat, da gibt es ein Stück Plaste, was das Fenster hält (Führungsschiene oder so) das bricht sehr oft und wird dann gebraucht.
-Rost an vorderen Kotflügeln, Heckklappe und Schwellern ... keine Ahnung wie das in DE mit Schweller schweißen ist, aber hier geht es (wenn man Teile findet). :)
-Mittelarmlehne lässt sich einfach nachrüsten, wenn man das Teil komplett aus nem Schlachter bekommt
-der hohe Ölverbrauch beim 1,4 16V hat teilweise auch was mit dem Öldeckel (der 710er ... ihr wisst schon) zu tun .. da "deine" Kiste über 300tkm drauf hat, isses vielleicht schon der "neue"
-weiße Blinker ... also die kleinen im Kotflügel
-Kat geht immer zu verkaufen ... nimm nicht den erstbesten der danach fragt, sondern check erstmal Preise
naja ... Jugendauto, Bagatellschäden ... Kotflügel, Motorhaube, Stossstangen, den Träger vorne ... kriegt man über kurz oder lang sicher weg ... aber es gibt halt genug Teile am Markt, Preise eher niedrig.
Re: Golf IV - das unbekannte Wesen
16Vielen Dank für deine Hinweise!
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Ich sags mal so, mit dem Kat-Verkauf waren die Anschaffungsnebenkosten direkt wieder drin.Autoschieber hat geschrieben: -Kat geht immer zu verkaufen ... nimm nicht den erstbesten der danach fragt, sondern check erstmal Preise