Werkstatthandbücher Altvolvos für lau

Fragen zur Technik von Fahrzeugen

Werkstatthandbücher Altvolvos für lau

Beitragvon weichei65 » Di 16. Jul 2019, 22:33

Weil mich heute mal wer von hier anrief komme ich auf die blöde Idee, das mal zu verlinken:

http://www.networksvolvoniacs.org/index ... %C3%BCcher

Da gibts Einiges an Originaldokumenten kostenfrei einzusehen von PV444 bis 140. Für 200/700 ist immerhin noch der B230F mit der LH2.2 (also bis ca.88 sowas) dabei.

Ich versuche nochmal was zur alten Zweikreisbremse (P1800-700) zu finden, da kann das Entlüften etwas tricky sein wenn man die Reihenfolge der bis zu 8(!!) Nippel nicht einhält. Das betrifft eigentlich alle, die so eine Druckdifferenzwarnleuchte haben, also ohne ABS. Achsen sind übrigens vom PV mit Spicer bis zum 900 ohne Sperre (1030/1031) annähern identisch, lediglich die Radlager aussen und ein paar Details haben sich geändert. Und die Spur natürlich...
Aktueller Fuhrpark...
32b Vari
Golf 2 TD
Volvo 944 "Wanda"
Volvo 945 turbo
Volvo S70
BMW Z3
Barkas Pritsche
Polo 6N2 1,4 TDI
Saab 9-5 Kombi Schiffsdiesel - muss weg, wird sonst gefleddert.
MB Sprinter 316cdi als Kurzzeitgast.
weichei65
MBM
 
Beiträge: 5455
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Re: Werkstatthandbücher Altvolvos für lau

Beitragvon Burt » Mi 17. Jul 2019, 09:10

Dankeee:)
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.
Benutzeravatar
Burt
Bamako Motors
 
Beiträge: 3231
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:30
Wohnort: Im schönen Aller-Leine-Tal

Re: Werkstatthandbücher Altvolvos für lau

Beitragvon weichei65 » Mi 17. Jul 2019, 22:05

Auf schwedisch, aber vieles speziell für den Buckel vom schwedischen Buckel-Klub:

https://pv-klubben.org/teknik/verkstadshandbocker-3/

Auf englisch nochmal, eher Amazonspezalisiert:

http://www.volvoamazonpictures.se/docum ... als_en.php
Aktueller Fuhrpark...
32b Vari
Golf 2 TD
Volvo 944 "Wanda"
Volvo 945 turbo
Volvo S70
BMW Z3
Barkas Pritsche
Polo 6N2 1,4 TDI
Saab 9-5 Kombi Schiffsdiesel - muss weg, wird sonst gefleddert.
MB Sprinter 316cdi als Kurzzeitgast.
weichei65
MBM
 
Beiträge: 5455
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste