Probleme BMW E-Sitze Z3/E36 und Heckscheibe Verdeck

1
Mein Z3 kriegt nach 21 Jahren die ersten Zipperlein.

Folgende Probleme habe ich,vielleicht gibts ja bekannte Lösungen von den Schwestermodellen E36/34 usw.:

Höhenverstellung Fahrersitz zuckt nur kurz, als wenn irgendwas blockiert. Motor will, aber zuwenig Saft oder irgendwas klemmt, er bewegt sich nicht. Unterm Sitz ist nix sichtbares, auch kein Gammel oder so. Auto hat ja erst knapp 65tkm Sommerbetrieb erlebt.

Beifahrersitz hat in jeder Position ca. 1cm Längsspiel auf der Schiene, die man ihn einfach so hin- und herschieben kann. Egal wo er steht! Was ist das??? E-Verstellung geht hier einwandfrei.

Ferner muss ich wohl mal die Heckscheibe im Verdeck tauschen, sie hat ihren ersten Miniriss und der Keder löst sich ab. Das wird wohl mit dem Reissverschluss kein Hexenwerk sein, vielleicht hat trotzdem wer Tips dazu?

Danke im Voraus!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Probleme BMW E-Sitze Z3/E36 und Heckscheibe Verdeck

2
Heckscheibe tauschen habe ich auch noch vor mir...
In gewissenhafter Vorbereitung habe ich das Internet mal durchgelesen, und ein Video gefunden, dass -so glaube ich- recht hilfreich ist:
https://youtu.be/wAZ6rF7sPBQ" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Sitzewackeln habe ich auch, in unterschiedlichsten Formen. Da war ich aber noch nicht dran. Erst mal offen fahren...
Dette :sekt:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
HP-Scuderia - B11
http://www.scuderia-wallachei.de