Bluetooth Steuerung bauen?

Fragen zur Technik von Fahrzeugen

Moderator: Grimm

Bluetooth Steuerung bauen?

Beitragvon Burt » Di 28. Mai 2019, 17:22

Ich frage mich, ob man so ähnlich wie mit dem Arduino eine Bluetooth-Steuerung realisieren kann.

Ich habe eine Kamera, bei der kann ich verschiedene Parameter über eine Bluetooth App mit dem Handy steuern. Ich möchte eigentlich nur den Fokus steuern können und das am liebsten über einen separaten kleinen Regler, entweder ein Drehrad oder einen Kipphebel.
Die Kamera und die Objektive haben die Fähigkeit dazu.
Es gibt auch schon eine ähnliche Lösung, allerdings wird dann ein kleiner Stellmotor außen am Objektiv befestigt. Das möchte ich eben nicht. Ich möchte gerne die originalen Objektive aus der Kamera heraus fernsteuern per Bluetooth.


Jemand Ideen oder Bock was zu bauen?
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.
Benutzeravatar
Burt
Bamako Motors
 
Beiträge: 2855
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:30
Wohnort: Im schönen Aller-Leine-Tal

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast