Simson S50 springt warm nicht an

1
Hallo da mein Golf ein Motorschaden hat, wollte ich meine Simme reaktivieren, mußte leider feststellen das sie warm zu hoch dreht und nicht mehr angeht. Erst wenn sie wieder abgekühlt ist.
Woran kann das liegen?
Bin ja nicht der einzige der so nen ding im Forum hat, vieleicht hatte ja jemad das Problem.

Re: Simson S50 springt warm nicht an

3
Das lässt sic hgerade bei der Simme nicht so einfach sagen, es bleiben ne menge möglichkeiten, die häfigste ist ein problem in der zündanlage. Check mal obs nen zündfunken gibt wenn sie warm ist. Dann bleibt dir noch ein falsch eingestellter oder verdreckter Vergaser. dann hätten wirn och Dichtungen Simemringe und und und.

Wie gesagt zu erst check mal die Zündung, dann sehen wir weiter.

Re: Simson S50 springt warm nicht an

4
Aaaaaaaalso... Wenn es eine Unterbrecherzündung ist, dann ist zu 100% der Kondensator im Arsch. Die sterben bei den Simson gern weg. Dadurch springt sie warm nicht an. Der Kondensator sitzt auf der Grundplatte der Zündung.

Bild


Der kostet nicht die Welt, den würde ich wechseln.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Simson S50 springt warm nicht an

5
Wenns ne Unterbrecherzündung ist: Zuerst Kondensator und unterbrecher wechseln und Zündung neu einstellen.

Wenns ne E-Zündung ist: erstmal Testweise ne andere Zündspule reinsetzen. wenns dann immernoch nich geht: testweise ne andere Zündung einbauen, der Geberbaustein kann defekt sein.

Wenn diese Maßnahmen nichts bringen, haste ein kleineres Problem bei der S50. Dann werden es wahrscheinlich die KW-Simmerringe sein. Um diese beim M53 zu wechseln, musst du den Motor spalten. das führt also zu einer komplettregeneration. wenn du dich da nicht rantraust, schreibste in meinem forum mal den user tacharo an, der macht das in verdammt guter Qualität und zu nem sehr guten Preis.

wenn du allerdings nen M5X1-Motor drin hast, kannste die Simmerringe auch selber wechseln. dann brauchste nur die Zündung ausbauen und dahinter liegt der Simmerring, der meistens defekt ist.

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: Simson S50 springt warm nicht an

7
hm... mach mal ein bild.
nur motor und dann nochmal wenn du den LIMA-deckel ab hast. 12v könnte nämlich ne VAPE bedeuten. und wenn das der fall is, is dir wahrscheinlich die VABE-Zündspule abgeraucht. die is recht teuer.

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)