Re: Hat wer ahnung vom licht???

11
Wenn mir einer mit Fernlicht entgegen kommt, dann hat der auch einen der ihm mit Fernlicht (und evtl. auch NSW) entgegen kommt!
Wenn einer mit Fernlicht drängelt (Landstr.) hat er einen vor sich, der sein Nebelschlusslicht einschaltet und langsamer wird.
Bis jetzt gingen die Fernlichter dann immer mehr oder weniger schnell aus. :-|

Ich fühl mich nachts schon von den neuen LED Bremslichtern geblendet. Halte dann immer ne Wagenlänge Abstand an der Ampel.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Hat wer ahnung vom licht???

12
Mimimi

Bin selbst jahrelang mit 100W im Mondeo gefahren.
Habe damit niemanden über Gebühr geblendet und es kam messbar mehr Licht raus.

Im Fernlicht ists Wurst ob der entgegenkommende 55 oder 100W im Scheinwerfer ankommt. Blendet eh.
Obs der Kabelquerschnitt hergibt kann man sich vorher ausknobeln.
Die Temperatur ist auch kein KO-Kriterium. Weder Streuscheibe, noch Reflektor haben irgendwelche Schäden davongetragen.


Also Taschentücher einpacken und das verallgemeinerte Gejaule seinlassen.

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Hat wer ahnung vom licht???

17
sorry männers... hatte die tage n bischen winterstress... sooo nu hab ich das mal ohne scheibe gemacht und ja is kacke... also folie weg........auch kacke........nur die osram 80w.....kacke......philips 55 auch kacke..... die DEPO scheinies sind wohl beim vfl kacke... soo oder so sind egal welche birnchen ich dareinhaue einfache sind die bei regen einfach nur kacke... die 80w sind schon heller und die kabel könnens auch ab.
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT