Moin,
Ich musste wegen ständigem Ölverlust mein Servolenkgetriebe tauschen. Habe mir dazu ein passendes überholtes vom Fachbetrieb besorgt. Wechsel und Einbau gingen komplikationslos über die Bühne, aber bei der Testfahrt stellte sich heraus das die Servo nun um einiges schwerer als vorher geht. Entlüftet hab ich die Anlage, man sieht bei offenem Deckel schön das Öl im Nachfüllbehälter arbeiten.
Eigntlich kann doch da nix verzogen sein?
Fahrzeug is n schödes Golf 1 Cabrio. Lenkgetriebe ist Teilenr.-mäßig das Gleiche wie das Alte...
Muss sich das Getriebe erst einarbeiten? Oder liegt hier ein Montagefehler meinerseits vor?
Besten Dank für sachdienliche Hinweise
Re: Neue Servo geht schwer
2Ich weiß nicht, ob man das übertragen kann: Ein Kollege hatte beim Ford mal ein Ventil, was in einen Anschluß vom Lenkgetriebe reingehört, vergessen aus dem alten rauszunehmen, Symptom war, dass die Karre sich fuhr als ob garkeine Servolenkung verbaut wäre.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.
Re: Neue Servo geht schwer
3Hi,
Vielen Dank für den Denkanstoß, hab mir das alte zu Gemüte geführt, ausser Kreuzgelenk und zwei Schläuche kann man da nix tauschen oder beim Umbau vergessen.
Beste Grüße
Vielen Dank für den Denkanstoß, hab mir das alte zu Gemüte geführt, ausser Kreuzgelenk und zwei Schläuche kann man da nix tauschen oder beim Umbau vergessen.
Beste Grüße