Volvo P26 turbo Motorgeräusche???

1
Ich hab grad eben einen ehemaligen Kollegen mit einem XC 70 aus 03 oder 04 sowas dagehabt. Benziner mit turbo, prinzipiell dasselbe wie im V70/1...

Hat sowas um 250tkm gelaufen und fängt im warmem Zustand (ab 20km) im Teillastbereich ein deutliches Klackern an. Bei Last oder im Schiebebetrieb ist es wieder weg, um 2000/min besonders auffällig.
Ich würde ja auf einen klassischen Pleuellagerschaden tippen, nur ist mir das bei den Kisten so noch nicht untergekommen bei der LL. Weiss irgendwer mehr?

Ich werd morgen in der Firma die Nerds dazu auch interviewen, irgendwas muss da passieren, der Rentner tut mir etwas leid...

ZMS oder Verteilergetriebe würde ich ausschliessen, in die Richtung hab ich schon geforscht und getestet.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.