Volvo P26 turbo Motorgeräusche???

Fragen zur Technik von Fahrzeugen

Volvo P26 turbo Motorgeräusche???

Beitragvon weichei65 » Mo 8. Okt 2018, 20:45

Ich hab grad eben einen ehemaligen Kollegen mit einem XC 70 aus 03 oder 04 sowas dagehabt. Benziner mit turbo, prinzipiell dasselbe wie im V70/1...

Hat sowas um 250tkm gelaufen und fängt im warmem Zustand (ab 20km) im Teillastbereich ein deutliches Klackern an. Bei Last oder im Schiebebetrieb ist es wieder weg, um 2000/min besonders auffällig.
Ich würde ja auf einen klassischen Pleuellagerschaden tippen, nur ist mir das bei den Kisten so noch nicht untergekommen bei der LL. Weiss irgendwer mehr?

Ich werd morgen in der Firma die Nerds dazu auch interviewen, irgendwas muss da passieren, der Rentner tut mir etwas leid...

ZMS oder Verteilergetriebe würde ich ausschliessen, in die Richtung hab ich schon geforscht und getestet.
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

Bald alle. Demnächst Caddy 9kv auf der Schlachtbank.
weichei65
MBM
 
Beiträge: 4798
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste