passat 3b springt nich an

Fragen zur Technik von Fahrzeugen

passat 3b springt nich an

Beitragvon hüby » So 9. Sep 2018, 00:06

chelass männas und fraus. mein bruder hat nen passat 3b bj99 automatik 1.8 125 ps. und die kiste will nich anspringen. also man steckt den schlüssel rein und dreht bis zum zünden aber es passiert nix, batterie ist neu, als wenn die wegfahrsperre den anlasser blockiert. also er macht am anlasser nix. weis jemand was das sein könnte? er hat die neue batterie eingebaut und ist noch morgens zur arbeit und abends wieder nachhaus, und dann als wenn das zündschloss nixmehr weiter leitet zum anlasser. hatte das schon wer?
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT
Benutzeravatar
hüby
Inventar
 
Beiträge: 815
Registriert: Do 14. Nov 2013, 01:48
Wohnort: prenzlau

Re: passat 3b springt nich an

Beitragvon Fuchs » So 9. Sep 2018, 08:49

hüby hat geschrieben:....mein bruder hat nen passat...

... hatte das schon wer?


Mein Bruder hat keinen Passat, also kann ich nicht helfen :gruebel:
Earl of Schrottwood
Benutzeravatar
Fuchs
Inventar
 
Beiträge: 1193
Registriert: Di 26. Jul 2011, 16:35
Wohnort: Outback

Re: passat 3b springt nich an

Beitragvon Fuchs » So 9. Sep 2018, 08:53

...meine Schwester hatte aber einen 35i Automatik; da war es die Anlasssperre am Wählhebel. Einfach den Anlasser über einen Schalter direkt angesteuert (Vorsicht, dann startet er auch bei eingelegtem Gang)
Earl of Schrottwood
Benutzeravatar
Fuchs
Inventar
 
Beiträge: 1193
Registriert: Di 26. Jul 2011, 16:35
Wohnort: Outback

Re: passat 3b springt nich an

Beitragvon hüby » So 9. Sep 2018, 11:44

war auch mein plan. werd ich die tage mal versuchen.
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT
Benutzeravatar
hüby
Inventar
 
Beiträge: 815
Registriert: Do 14. Nov 2013, 01:48
Wohnort: prenzlau


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste