lupo kat´s

1
moin moin männers. kennt sich jemand mit nem lupo 1.0 mpi 37 kw aus? bj 99. haben diese dinger 2 kat´s? einer war wohl im krümmer und unterm auto war auch ne leere hülle. der untere ist jetz neu oder quasi gut gebraucht oder müssen beide neu? hab auch grad niemanden an der hand um mal ne asu durchzuführen :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: lupo kat´s

3
jap hat er.... ach kacke dann muss ich n neuen anderen krümmer besorgen... ich denk mal die kollegen wollten ihn schneller machen mit ohne katz.... war alles für de katz bei 50 ps und langem getriebe... danke für die antwort :sekt:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: lupo kat´s

4
Ich denke bei 50Pesen aus nem 1 litta ist es schon sehr optimistisch durch ausbau des kats an mehr Leistung zu gelangen.
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: lupo kat´s

5
naja wir haben ihn damals so übernommen. das einzigste was wir neu gemacht haben war das getriebe weil das alte schrott war. fuhr zwar noch aber wenn was vom polo auf lager is kann das rein ham wa uns gedacht... um die katz hat sich doch garkeiner n kopf gemacht weil tüv war noch drauf und leise war er auch... :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: lupo kat´s

6
Geht zumindest nicht ohne nennenswerte Beeinflussung des Steuergerätes.

Die älteren mit einem Kat und einer Sonde laufen deutlich besser und haben mehr spürbares Drehmoment. Merkt man auch beim 1,0 schon, beim 1,4 erst recht.

Den alten 1,4 finde ich im Lupo/Polo garnicht mal schlecht. Hatten wir mal als 6N1, 6l/100km gingen und 170 notfalls auch mal. Im 6N2 wars ne andere Welt.

Solang es kein 16V ist....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.