Moin
Der RP Golf läuft neuerdings sehr schlecht.
Er ruckelt beim beschleunigen und das ziemlich stark.
Der Verteilerfinger war etwas angeschmort und die Zündkerzen sind recht weiß an der Elektrode.
Das problem ist das ich keine Daten habe um meine Messwerte abzugleichen da ich keine Lust hab auf Verdacht irgendwas zu tauschen.
Komischerweise ist das ruckeln bei vollgas weg
Danke
Jonas
Re: Golf 2 RP Stottert/Ruckelt
2RP? Ich dachte, du hast nen Diesel?
Egal.
Weiss ist doof, rehbraun sollten die sein. Weiss ist zu mager.
Erster Verdacht: Nebenluft. Unterdruckschläuche oder Flansch der Einspritzanlage. Wackel mal im Leerlauf an der Einspritzeinheit, wenn sich der Leerlauf ändert, dann wars der Flansch.
Ansonsten: Temperaturfühler oder Sonde, Masseverbindungen solltest du auch noch prüfen.
Egal.
Weiss ist doof, rehbraun sollten die sein. Weiss ist zu mager.
Erster Verdacht: Nebenluft. Unterdruckschläuche oder Flansch der Einspritzanlage. Wackel mal im Leerlauf an der Einspritzeinheit, wenn sich der Leerlauf ändert, dann wars der Flansch.
Ansonsten: Temperaturfühler oder Sonde, Masseverbindungen solltest du auch noch prüfen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: Golf 2 RP Stottert/Ruckelt
3Das werde ich mal prüfen.
Meine Freundin brauchte nen neues Auto ,da haben wir nen Gt special mit Rp Motor ausgesucht..
Temperaturfühler blau habe ich schon gegen einen anderen Getauscht da änderte sich nichts
Es ist außerdem ein KLR angeklemmt da fehlt allerdings ein Schlauch..
Lambdasonde prüf ich morgen
Der Rote Tempfühler ist abgebrochen (wie auch immer das passieren konnte) lt recherche soll der nur für die Ansuagluftvorwärmung sein und das hat doch eigentlich nichts mit dem ruckeln zu tun ?
Danke
Meine Freundin brauchte nen neues Auto ,da haben wir nen Gt special mit Rp Motor ausgesucht..
Temperaturfühler blau habe ich schon gegen einen anderen Getauscht da änderte sich nichts
Es ist außerdem ein KLR angeklemmt da fehlt allerdings ein Schlauch..
Lambdasonde prüf ich morgen
Der Rote Tempfühler ist abgebrochen (wie auch immer das passieren konnte) lt recherche soll der nur für die Ansuagluftvorwärmung sein und das hat doch eigentlich nichts mit dem ruckeln zu tun ?
Danke
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3
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Golf 2 1.3
Re: Golf 2 RP Stottert/Ruckelt
4Nochmal:
Guck zuerst nach der Nebenluft. Der Flansch...
Guck zuerst nach der Nebenluft. Der Flansch...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: Golf 2 RP Stottert/Ruckelt
5Der flansch bricht gerne. Dann liegt die Einspritzung nur noch auf. Beim beschleunigen wackelt diese dann
Re: Golf 2 RP Stottert/Ruckelt
6Ich hab heut am Flansch gewackelt,die Drehzahl blieb konstant.
Allerdings war der Motor auch warm gefahren.
Das ruckeln und auch aussetzter sind jetzt nur noch auf den ersten 10 km da
Allerdings war der Motor auch warm gefahren.
Das ruckeln und auch aussetzter sind jetzt nur noch auf den ersten 10 km da
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3
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Re: Golf 2 RP Stottert/Ruckelt
8Das hab ich noch nicht gemacht ,bzw wusste ich nichtmal das sowas geht.
Ich bestell heut erstmal den Flansch,den roten Sensor und einen Verteilerfinger weil der jetzige ein wenig eingelaufen ist und auch angebrannt war
Was mir noch aufgefallen ist:
Der Motor läuft auf 3 Zylindern ,der Zündfunke für den Ersten Zylinder (Zahnriemenseitig) ist sehr schwach =>Zyl 1 zündet nicht
Ich bestell heut erstmal den Flansch,den roten Sensor und einen Verteilerfinger weil der jetzige ein wenig eingelaufen ist und auch angebrannt war
Was mir noch aufgefallen ist:
Der Motor läuft auf 3 Zylindern ,der Zündfunke für den Ersten Zylinder (Zahnriemenseitig) ist sehr schwach =>Zyl 1 zündet nicht
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IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3
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Re: Golf 2 RP Stottert/Ruckelt
9Ich hab heut die Teile verbaut und der Motor läuft immernoch nicht besser..
Wenn ich bei laufenden Motor genau hinhöre dann klackert es von der Verteilerkappe her..
Wenn ich bei laufenden Motor genau hinhöre dann klackert es von der Verteilerkappe her..
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Re: Golf 2 RP Stottert/Ruckelt
10Wenn nur ein Zylinder nicht zündet und man die fehlenden Zündfunken auch noch hört, kanns kaum noch einfacher werden. Kabel und Kappe neu und auf allen vieren weitersuchen ähhh fahren.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.