Re: Musik im Auto

21
Hi,ich war vorhin im Keller und hab ein niegel-nagelneu verpacktes Blaupunkt Ludwigshafen 12 von 1981 "gefunden".
Das hab ich vor ein paar Jahren ma von einem Bekannten geschenkt bekommen,der hatte es sich früher für seinen Käfer geholt.
Und das soll jetzt in meinen Volvo,mir fehlen nur die Drehknöpfe vom Radio und die Blende....im Volvo lag aber noch eine rum. Tja,und en DIN Anschluß hat es leider keinen :-(

Re: Musik im Auto

22
Benny Benson hat geschrieben: Ich hab nen Blaupunkt Frankfurt im Rekord, das Radio hat eine DIN Ausgang auf der Rückseite, dafür gibt es einen Klinke Adapter (achtung gibt 5-7 polige Din-Buchsen) den man dann an JEDEN MP3/Kassetten/CD Spieler anschliessen kann (kommt einfach in den Ausgang (Kopfhörerbuchse)
Schließt man jetzt seinen MP3 Player an, wird das Signal ans Autoradio gesendet und man seine Musik hören, steckt man den Player wieder raus, dann wird das Radiosignal wieder übertragen.
Funktioniert Einwandfrei (wenn man diese DIN-Buchse hat)
*klugscheißmodus an*
dann isses aber nen DIN eingang :schlaupuper:
*klugscheißmodus aus*


gibt's da so eine art zeitgenössische allgemeingültige regel? ist das definitv & immer ein eingang, oder aber möglicherweise ein verstärker-ausgang?

ich habe ein altes pioneer-radio (KP-500), mit einem mehrpoligen stecker & weiß nicht, ob rein oder raus. was mich wundert: für den stecker gibt's einen deckel mit zwei pinökel, die eben beim draufstecken nen kontakt geben. kennt das jemand, hat das schonmal jemand gesehen?
das ding ist auch halbwegs selten, so dass ich nicht einfach ausprobieren & gefahr laufen will, irgendwas im innern zu zerbruzzeln..

Bild

Bild
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Musik im Auto

24
happyc hat geschrieben:ich habe ein altes pioneer-radio (KP-500)
Du hast es inzwischen auch? :high5:

Meines is immer noch in Reparatur :-|
Halt mich auf dem Laufenden, damit ich meines dann genauso verkabeln kann :-)
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Musik im Auto

25
Jeah Geiles Ding

Dein Deckel enthällt ne Brücke, damit du Radio hören kannst. Wenn du den Deckel abziehst wird der Radioempfang abgeklemmt damit nur die Musik auffe Boxen kommt, die über den Eingang eingespeisst wird.

Ob Eingang oder Ausgang müsstest du dann sehen, obs quasi Männlich oder Weiblich ist.
Ich tippe aber stark auf einen Eingang, da weiblich :)


p.S: du hast natürlich recht, ich meinte !DIN-Eingang!

p.p.S: Die Jungs von http://www.youngtimerradio.de/ sind wirklich hilfreich, kannst denen ja mal ne Email schreiben ob die vielleicht auch mehr Infos zu dem Radio haben :)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Musik im Auto

26
viking hat geschrieben: hier die bedienungsanleitung als pdf, solltest du keine besitzen: http://www.eserviceinfo.com/download.php?fileid=59761

wenn du den schaltplan lesen kannst bzw wen kennst ders kann, sollte sich alles erklären lassen
nee, hatte ich noch nicht gehabt... DANKE!
richtig "lesen" kann ich einen schaltplan nicht, aber auch die bildchen sind aussagekräftig genug

und wenn das ding mal übrig ist, stell ich's hier ein, versprochen...

KLE hat geschrieben:
happyc hat geschrieben:ich habe ein altes pioneer-radio (KP-500)
Du hast es inzwischen auch? :high5:
yepp, wir haben irgendwann schonmal über das radio gequatscht, oder? dieses da staubte bei einem freund im regal vor sich hin. auf nachfragen sagte er mir, es sei über, es passe bei seinen karren nicht reinpasse, hat keine din-maße... ich hab dann einige sachen aus dem alt-automobilen zubehör gegen das radio getauscht.
KLE hat geschrieben: Halt mich auf dem Laufenden, damit ich meines dann genauso verkabeln kann :-)
Bild

soweit kann ich dir schonmal helfen - ist der originale anschlußplan, der am kabelbaum baumelt

Benny Benson hat geschrieben: Ob Eingang oder Ausgang müsstest du dann sehen, obs quasi Männlich oder Weiblich ist.
Ich tippe aber stark auf einen Eingang, da weiblich :)
ist ja wie im richtigen leben... :-P
ich hatte mir gedacht, dass ich mit abnahme des deckels irgendein signalweg unterbreche, und der weg für was neues frei mache. hätte ja auch das pre-zum-amp-signal sein können, oder? danke auch für den link zu yountimerradio.de!


danke für die hilfe!
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Musik im Auto

27
Mensch hab noch vor eröffnung des Themas hier, mich schon mühsam schlau darüber gemacht für mein Blaupunkt Emden...

Aber trotzdem echt goldwert!

Der Adapter für den DIN Steggah is schon mal 10€ billiger als bei einem anderen Anbieter :jubel2:
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank

Re: Musik im Auto

29
...kann man auch dazu den Rest bekommen?

Würde mich mal interessieren wie der Antennentrimmer funzt :top:
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank