Musik im Auto

1
Gude,kennt sich hier jemand mit Car Hifi etc aus???
ich würde gern mit einem Oldschool-Radio ein neues ansteuern,oder mit dem Radio einen USB-Stick ansteuern.
Geht das???? Hab ma sowas in de Oltimer Markt gelesen,is aber schon länger her.
ich hab hier auch noch ein altes Blaupunkt "Hüttengesäß" welches ich dafür opfern würde :-)
Dann würd ich gern noch ein paar "gescheite" Boxen einbauen,aber diese sollen in die orig. Volvo 244 Boxen Löcher passen.
Und jetzt kommt´s ,das ganze soll am Ende möglichst günstig sein.

Bis dann
Gabber

Re: Musik im Auto

3
maße sind da wichtig zu wissen. also von den lautsprechern. von der ansteuerung hab ich nicht die ahnung, mir is sowas beim passat egal, da hängt ein "obere einstiegsklasse" pornotier drin, mit nem seeeehr angenehmen (weil nich ständig grell blinkenden) display.

aber für das andere findet sich sicher ne lösung ;)

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: Musik im Auto

4
usb stick wird ned ohne weiteres klappen und neueres mit älterem radio ansteuern ist auch ned grad üblich.
wenn du kein wert auf radio legst oder mit dem empfang des altschul-kastens einigermaßen zufrieden bist, besorg dir nen mp3player undn passendes kabel. was dein blaupunkt für anschlüsse hat will mir die verdammte glaskugel grad ned verraten - einfach schaun was entsprechend zweckentfremdet werden kann

ansonsten in den sauren apfel beißeun und n etwas neueres radio unauffällig verbauen
Bild

Re: Musik im Auto

5
tach...son automaten hatte ich ma
din-stecker ----- schwarzerkasten ------klinkenstecker

in dem schwarzen kasten war elektronik drin die automatisch die musik ins radio eingeschleust hat
funzte recht angenehm...

war mir dann aber doch zuviel des neumodischen schnickschnack´s
nu is nur n tape drin

langt

aso...gefunden inner bucht für n zwanziger
gibbet 2 versionen


L E S E N was da steht und wofür es geeignet is

Re: Musik im Auto

6
Das beste ergebnis mit der collsten optik erreichst du indem du einfach das alte original Radio da lässt wo es ist und nur für den effekt den Strom angeklemmt lässt damits leuchten kann wenns das soll und was vernünftiges ins Handschuhfach setzt.
Bei den lautsprechern solltest du einfach nur gucken das sie die original größe haben und nicht nach bling-bling ich leuchte blau tuning aussehen. Dann setzte die an den Originalen platz und baus die original lautspreche abdeckung drauf. Geiler Sound, neuste Technik, coole optik.

Hatte ich damals in meinem ersten Ascona auch so, war schon chillig....

Re: Musik im Auto

8
Wenn dein Radio kein Tapedeck hat, könnte durchaus ein DIN-Anschluss drann sein für ein zusätzliches Tapedeck. Den kann man prima für nen Mp3-Player nutzen. So mach ich das auch bei meinen Oldschool-Ghettoblastern. Ich finde ja gerade das kombinieren von Alt und Neu spannend. :aegypten:

Aber vorsicht vor Phono-Anschlüssen, die sind speziell für Plattenspieler, alles andere klingt nicht gut daran. Ich weiss jetzt aber garnicht, ob Autoradios sowas überhaupt hatten, obwohl ich schon Plattenspieler für Autos gesehen habe.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd