DTS - Schon mal gehört? Für Touran 1T

1
Mojn!

Bin gerade dabei mein Zugfahrzeug und Alltagsfahrzeug - einen Touran 1T, 1.9 tdi aufzubauen, damit ich erstmal ruhe von irgendwelchen wehwehchen habe. In dem Zuge muss auch ein neues Fahrwerk her. Hab mich mal bei den billigen rumgetrieben und das was ich höre, ist dass TA Technix und Lowtech auf jeden Fall schon mal nichts taugen. Bei DTS allerdings scheiden sich die Geister - da gibts es irgendwelche neuen und alten Varianten und viel gesabbel.

JETZT die konkrete Frage: Hat jemand schonmal ein DTS Fahrwerk verbaut?

Wenn JA, bitte Erfahrungen teilen - am besten sogar, wenns nicht um zb. einen Golf 1 geht - der an sich ja schon ein leichtes Auto ist, sondern ein grösseres Fahrzeug. Habe das Gefühl, dass da bei Gewinden grosse Unterschiede sind.

Danke ;)

Re: DTS - Schon mal gehört? Für Touran 1T

2
Mahlzeit!

DTS = AP = altes KW V1.

Sieht man auch ganz gut, wenn man die Adressen vergleicht.

DTS: Obere Riedwiesen 27, 74427 Fichtenberg
ap Lager/Logistik: Obere Riedwiesen 27, 74427 Fichtenberg

Egal welches du bestellst, es kommt aus dem selben Lager. :like:

Hatte einige AP/DTS verbaut in VAG Autos.

Gehen oftmals nicht rotzetief, sind aber zumindest ordentlich verarbeitet und nicht knüppelhart wie TA Taugtnix und Co.!

Gruß, René

Re: DTS - Schon mal gehört? Für Touran 1T

3
Ich habe die neue Version DTS im Astra. Tiefe geht so, an der Hinterachse ist es bis Anschlag runter geschraubt aber es könnte ruhig noch etwas mehr sein. Die Verarbeitung der einzelnen Teile ist ok, nix negatives zu sehen gewesen. Das Fahrwerk ist recht straff ausgelegt, Unebenheiten im Straßenbelag gehen relativ ungefiltert durch. Sonst liegt die Karre ganz ok, Wunder erwarten solltest du aber nicht. Verbaut ist das Fahrwerk bei mir jetzt ca. 1,5 Jahre und hat etwas über 20.000km gesehen.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: DTS - Schon mal gehört? Für Touran 1T

4
Klasse! Das ist doch schon mal etwas - aber dann denke ich, dass ich das einmal ausprobieren werde. Rotzetief muss er eh nicht und wenn nachher noch irgendetwas, das so ähnlich ist wie restkomfort, über bleibt, bin ich zufrieden!

Danke für eure Info - bei dem Geld was die Dinger kosten, kann man ja nicht viel verkehrt machen :)

Danke
Julius