Re: Schließwinkeltester Gayrät Empfehlungen

11
Hubra Pit hat geschrieben:
Wenn du denn jetzt einen Winkel abließt, ist dann einem bestimmten Wert ein Fehler zugeteilt,

oder wie muss ich mir das vorstellen.

Sonst ists ja blöd vong 1 Sinn her...

isso. :like:


Jau, der Schließwinkel ist nicht das Signal.... dem ist richtig. Ich sorry. Es heißt wohl Rechteck-Signal, aber gleich kommt Holger und rügt mich auch noch dafür.


:-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Schließwinkeltester Gayrät Empfehlungen

13
Bild
Euch zu lesen macht mir manchmal echt Schmerzen... das ist wie Frauentausch oder Teenie-Mütter in Textform mit Fusslern als Protagonisten. Ab und an ist dieser Teenie-Asi-Dialekt ja ganz witzig aber irgendwie habe ich das Gefühl das sich das langsam zum Forums-"Sprech" entwickelt. Ein bisschen weniger "Medizin" und dann ist das Ganze wieder das was es sein soll, eine ab und an auftretende Anormalie, die einen zum Schmunzeln bringt... JMFC
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Schließwinkeltester Gayrät Empfehlungen

15
Grimm hat geschrieben:ENTWEDER DU PACKST DEINE KOFFER UND GEHST, ODER DU PACKST DEINE KOFFER UND FÄHRST!!!!!



krkrkrkrkrk.


Erdbeerkäse is gesund! Vidamine!


Sei dem doch nich so Makro. Irwo tun se doch alle verstehen.

:-)
:gruebel: Und was willst Du vong 1 Macaroniship? Dem gleiche Sprech wie da Grim tut tun? Intellens vong 1 Nichtvorhodensein bärweißen? Dem drölfte an Tsayt Prauche vong 1 Poßt schreyben in da Vorumm? Waz ißt wem da cayn Schbaß machen tut vong 1 Kanervtheit her?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Schließwinkeltester Gayrät Empfehlungen

16
Ja das gayt schon in die richtige Richtung.


Ich brauch halt absolut nicht länger für einen derartigen Post. Spricht das jetzt für, oder gegen meine Intellenz?

:-)


Ich bin ja sowieso Sprach-Akrobat. Krieg immer ne Teilnehmerurkunde. Mutti hängt die immer gerahmt auf.

Auf iwas muss man ja stolz sein könne, nech....


ich verstehe auch - schmunzelnd - wenns nervt, dann nich lesen tun
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Schließwinkeltester Gayrät Empfehlungen

17
Tjarnwulf hat geschrieben: :prost: auch ein m102? Was für Wehwechen hat der denn, wenn du Zündgeschirr wechselst und ausblinkst? Die üblichen Leerlaufschwanken? Startprobleme? Ausgehen an der Ampel? Meiner gibt warm immer mal wieder von alleine Gas - Mercedes mit implementiertem Kevin! :jubel2:
Wenn in der Hinsicht noch alles beim alten ist: Ja. Alle. Ich hab das immer dezent ignoriert :king:
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Schließwinkeltester Gayrät Empfehlungen

18
Grimm hat geschrieben:
Hubra Pit hat geschrieben:
Wenn du denn jetzt einen Winkel abließt, ist dann einem bestimmten Wert ein Fehler zugeteilt,

oder wie muss ich mir das vorstellen.

Sonst ists ja blöd vong 1 Sinn her...

isso. :like:


Jau, der Schließwinkel ist nicht das Signal.... dem ist richtig. Ich sorry. Es heißt wohl Rechteck-Signal, aber gleich kommt Holger und rügt mich auch noch dafür.


:-)
Da muss ich Herrn Grimm enttäuschen, denn Vong 1 Erklärung her issat ein gar gut gewählter Ausdruck, da bei den Bonzens ja seinerzeit offenbar ein Inschenör den Geistesblitz hatte eine Diagnosemöglichkeit zu implentieren die sich mit damals noch vorhandenem Werkstattgerät dazu überreden lässt eine Information rauszurücken.
Der gar sehr elektrotechnische Fachausdruck "Tastverhältnis" i.v.m. Schließwinkelsignal erklärt daher im grunde nicht nur die ganze Funktion dieser Technischen Einrichtung, sondern eben auch den Gedanken des Entwicklers der eine einfache Möglichkeit schaffen wollte KFZ Werkstätten die Arbeit zu erleichtern ohne gleichzeitig die Notwendigkeit zur Anschaffung neuer Gerätschaften herbeizuführen, oder den damals noch KFZ Mechanikern genannten Arbeitskräften vermeintlich komplizierte Schulungen über Rechtecksignale und deren Eigenschaften verpassen zu müssen.

Im grunde reicht auch ein Oszilloskop um das Auslesen zu können, aber das ist dann mit etwas Rechnerei verbunden um eine Angabe in º zu erhalten, die ja offensichtlich gebraucht wird.
Prost :bier: