VW Polo AEX Thermostat

Fragen zur Technik von Fahrzeugen

VW Polo AEX Thermostat

Beitragvon Fuchs » Sa 26. Mai 2018, 18:51

Nachbars Polette, ein 6N von 97 Mkb. AEX, ist etwas heißgemacht, dh er kocht nach kurzer Strecke über. Ausbau des Thermostats zeigte, dass in dem edlen, hochwertigen Kunststoffdeckel ein Steg abgebrochen ist. Ich vermute, dass das schon die ganze Ursache ist, finde den Scheißdeckel aber nicht als Einzelteil. Gibts den nur als kompletten Klumpen inkl. Thermostat?
Diese Unterschrift wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Dokument gültig
__________________________________________________________________

Standuhrensammler
Benutzeravatar
Fuchs
Inventar
 
Beiträge: 1136
Registriert: Di 26. Jul 2011, 16:35
Wohnort: Outback

Re: VW Polo AEX Thermostat

Beitragvon Frankass » Sa 26. Mai 2018, 21:17

Wie seht das Teil aus? Wenn das Baugleich zum 1.0 MPI ist hab ich das.
Frankass
Inventar
 
Beiträge: 785
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 12:02

Re: VW Polo AEX Thermostat

Beitragvon Fuchs » Sa 26. Mai 2018, 21:36

Update: Thermostat erstmal ausgebaut, scheint zu klappen. Den Deckel habe ich jetzt nach langer Sucherei bestellt, dann probier ich das erstmal aus.
Diese Unterschrift wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Dokument gültig
__________________________________________________________________

Standuhrensammler
Benutzeravatar
Fuchs
Inventar
 
Beiträge: 1136
Registriert: Di 26. Jul 2011, 16:35
Wohnort: Outback

Re: VW Polo AEX Thermostat

Beitragvon weichei65 » Sa 26. Mai 2018, 21:42

Du bist genau vier Tage zu spät.

Hab gerade 2 von den MPI-Klumpen aus der Zeit entsorgt. Kann aber mal nachsehen, den einen hatte ich mal relativ sauber abgeschlachtet, Brücke, Rail, Lima, Anlasser und so. Vielleicht ist noch was da. Und ja: Das Teil gibts normal nicht einzeln. Dreckskonstrukt...

Das Teil von Frankass könnte aber passen. zumindest laut TecDoc. Heisst nicht, das das sicher ist.
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

unfahrbares nicht mitgezählt...
weichei65
MBM
 
Beiträge: 4584
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast