Re: Reparatur von Radbolzen-Gewinde - Vernünftig oder Irrsinn?

25
Rautenfahrer hat geschrieben: Du beschreibst Timeserts, die tatsächlich gewisse Vorteile haben, aber recht teuer sind. In meinem Beispiel wären Timeserts durch die Werkzeuganschaffung nicht wirtschaftlich, aber ich frage mal bei meinen Schraubern in der Umgebung nach, ob die was haben. Heli-Sätze kriegt man ja nachgeschmissen.
Keine Ahnung, was die Timeserts kosten. Der Koffer ist mir bei einer Betriebsschliessung zugelaufen. Kann aber zugegebenermassen nicht immer so billig sein....
Ich werds aber demnächst erfahren, M8 ist nämlich alle.
Ich benutze und habe beides, insgesamt 9 Gewindegrössen hab ich im eigenen Fundus. Wirklich billig ist Heli aber auch nicht.

Heli kenne ich länger und hab mich auch schonmal richtig drüber geärgert, weil ich nicht wusste, das einer drin ist:
Ich hab vor 25 Jahren bei einem Buggy mal Kerzen gewechselt und beim reindrehen den Heli in den Brennraum gedreht....

....10 Minuten Verzweiflung, Motor raus, Kopf ab, Buchse rein. Ein Buggy hat da gegenüber einem normalen Käfer echt Vorzüge, man stösst sich nicht so oft die Rübe an.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Reparatur von Radbolzen-Gewinde - Vernünftig oder Irrsinn?

26
Kleine Anmerkung hierzu nochmal:

Ich hatte gestern einen nagelneuen SU-Vergaser für einen P1800 in der Hand. Die haben ab Werk Helicoils in den Befestigungslöchern für die Luftfilterseite. Werden sich die Jungs was bei gedacht haben. Wahrscheinlich gibts so weniger ruinierte Gewinde durch die ganzen Hobbyschrauber, die sowas pflegen.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
cron