Scheinwerfer Reflektoren gelb färben

Fragen zur Technik von Fahrzeugen

Re: Scheinwerfer Reflektoren gelb färben

Beitragvon shopper » Fr 29. Dez 2017, 22:58

shopper
MBM
 
Beiträge: 3140
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 14:15

Re: Scheinwerfer Reflektoren gelb färben

Beitragvon Der Sterni » Fr 29. Dez 2017, 23:19

Jau, hilft wirklich.

Ich zitiere:
Polyurethan-2-Komponenten-Lacke (DD-Lacke)

Eignung der MIXOL®-Abtönpasten: Bedingt geeignet

Einfluss auf die verarbeitungstechnischen Eigenschaften: Vorprüfung empfiehlt sich. Topfzeit kann sich verkürzen. Bläschenbildung durch Wasseranteile möglich.

Einfluss auf die lacktechnischen Eigenschaften: Vorabklärung empfiehlt sich. Siehe auch EP-2-Komponentenmaterial.
Wir schauen unter 2K EP: Bei Bläschenbildung später Nadelstiche. Dann nicht geeignet.


Wer hat Bock auf Rodeo?
Wo ist der übliche 2K Acryl(klar)lack in der Liste?

Sei froh, dass sich in den letzten 3 Jahren immer mehr PU-Klarlacke im KFZ-Bereich durchsetzen - sonst wäre die verlinkte Liste komplett fürn Hintern gewesen.

Hast du irgendein Problem damit nicht im Recht zu sein?
Von mir aus benutze dein Mixol doch, es soll dich von mir aus bis ans Lebensende glücklich machen aber lass uns doch einfach bei fachlichen Fakten bleiben.
Wasserbasierte Sachen haben in lösemittelhaltigen Klarlacken die den hier getellten Anforderungen erfüllen müssen nichts zu suchen.



Such dir ne Frau oder nen Nachbarn, den du so anreden kannst wie du es im letzten Beitrag gemacht hast. Eventuell lassen die es mit sich machen - ich nicht.

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Benutzeravatar
Der Sterni
Inventar
 
Beiträge: 914
Registriert: Di 26. Jun 2012, 22:08
Wohnort: ne Kuhbläke im Fläming

Re: Scheinwerfer Reflektoren gelb färben

Beitragvon shopper » Sa 30. Dez 2017, 08:25

Ganz schon neunmalklug...



Ich passe mich nur an



Aus 10?15? Lacken suchst du zwei aus die bedingt taugen... Fein gemacht :like:
shopper
MBM
 
Beiträge: 3140
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 14:15

Re: Scheinwerfer Reflektoren gelb färben

Beitragvon Der Sterni » Sa 30. Dez 2017, 09:14

So lasset ihn seine Reflektoren mit Holzlasur, Alkydplempe oder Silikatfarbe tünchen.
Sorry, dass ich nach relevanten Lacken geguckt habe...

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Benutzeravatar
Der Sterni
Inventar
 
Beiträge: 914
Registriert: Di 26. Jun 2012, 22:08
Wohnort: ne Kuhbläke im Fläming

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste