Revision Schaltgestänge Golf 3

Fragen zur Technik von Fahrzeugen

Re: Revision Schaltgestänge Golf 3

Beitragvon Merlin6000 » So 3. Dez 2017, 10:22

Ich habe mir das Gölfe einen immer wieder mal zulaufen gleich einen Sack voll gekauft, beid em Preis ja Peanuts
Merlin6000
Forenbewohner
 
Beiträge: 443
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 12:18

Re: Revision Schaltgestänge Golf 3

Beitragvon dreiradfahrer » Sa 6. Jan 2018, 17:31

Nachdem ich jetzt endlich Zeit hatte mich drum zu kümmern gab es heute eine neue Umlenkwelle. Das Problem ist gelöst und die Schaltung tut wieder was sie soll, :jubel2: den Rest des Schaltgestänges kann ich also (noch) in Ruhe lassen.

Bild

An dieser Stelle vielen Dank für die Tipps hier. :10: War wie immer sehr hilfreich, ich bin von Haus aus halt doch eher der Mopedschrauber und habs nicht so extrem mit Autos.

https://rollerchaos.blogspot.de/2018/01 ... inder.html
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
www.rollerchaos.de
Benutzeravatar
dreiradfahrer
Inventar
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:58
Wohnort: Oberpfalz

Re: Revision Schaltgestänge Golf 3

Beitragvon dreiradfahrer » Fr 28. Sep 2018, 19:10

Nichtmal ein Jahr ist es her und die Aktion steht wieder an. Die Kugel ist nämlich wieder total runtergerockt und die Suche nach dem 2. Gang gleicht der nach dem Bernsteinzimmer.
Hat jemand einen Tipp, wo ich so eine Umlenkwelle in guter Qualität herkriege?
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
www.rollerchaos.de
Benutzeravatar
dreiradfahrer
Inventar
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:58
Wohnort: Oberpfalz

Re: Revision Schaltgestänge Golf 3

Beitragvon weichei65 » Sa 29. Sep 2018, 08:17

Ich hatte die vor vier Jahren vom Freundlichen,die hält. Hat ja seinerzeit noch mein Onkel bezahlt...

War aber sch.....teuer. Ich hab was von 70€ im Hinterkopf.

Ganz viele Anbieter für das Teil gibts ja nicht.

Ansnsten den Billigtennisball mal versuchsweise mit was aufspritzen. 2k-PU oder so....
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

Bald alle. Demnächst Caddy 9kv auf der Schlachtbank.
weichei65
MBM
 
Beiträge: 4715
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Re: Revision Schaltgestänge Golf 3

Beitragvon Bullitöter » Sa 29. Sep 2018, 11:12

Wie ich damals schrob, ich habs mal vom Grashopper gekauft und kann mich nicht erinnern wann das war. Funzt noch.
http://www.clausvonessen.de/pi69/pi40/index.html
Bullitöter
Inventar
 
Beiträge: 3056
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:19
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Revision Schaltgestänge Golf 3

Beitragvon dreiradfahrer » Sa 29. Sep 2018, 16:56

Da werde ich dann wohl mal das große Set ordern, weil seitens VW hab ich gestern gehört: "Für so alte Autos hab ich nix mehr im System." Was zwar zu 100% nicht stimmt, weil der Teileaffe da einfach nur eine faule Sau ist, aber meine Ambitionen dem Laden Umsatz zu bringen auch nicht weiter steigert.

Das aktuelle Teil ist übrigens lt. Händler von Meyle, was meine Meinung über die Produkte dieser Firma mal wieder untermauert.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
www.rollerchaos.de
Benutzeravatar
dreiradfahrer
Inventar
 
Beiträge: 2368
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:58
Wohnort: Oberpfalz

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste