Nabend Gemeinde,
habe heute beim Caddy 1.9Sdi vom Kumpel die Dichtungen der Dieselpumpe erneuert.
Beim Pumpenausbau wurden sämtliche Stellungen markiert und auch danach wieder so zusammengesetzt.
Alles wieder eingebaut und Druck aufn Tank. Probiert zu starten- nichts.
Zulauf abgebaut, Leitung in nen Kanister und probiert- nichts.
Sind gerade etwas ratlos.
Habt ihr noch ne Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Gruß Dominik
Re: Caddy Sdi springt nicht mehr an
2Vorlauf und Rücklauf vertauscht???
Filter leer?
Habt ihr den Deckel der Pumpe auch abgehabt? Der muss hinterher Milimetergenau genauso sitzen, das wird eigentlich auf dem Prüfstand eingestellt.
Die ESP saugt übrigens allein, der hat (wenns ein 9kv ist) keine Vorförderpumpe. Zulauf in den Kanister ist also sinnlos.
Filter leer?
Habt ihr den Deckel der Pumpe auch abgehabt? Der muss hinterher Milimetergenau genauso sitzen, das wird eigentlich auf dem Prüfstand eingestellt.
Die ESP saugt übrigens allein, der hat (wenns ein 9kv ist) keine Vorförderpumpe. Zulauf in den Kanister ist also sinnlos.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: Caddy Sdi springt nicht mehr an
3Die saugt zwar alleine an und entlüftet sich auch selber die ESP, aber das dauert! Und das dauert gerne mal 2-3 Batterien Orgelei... Anschleppen im 2. Gang geht da deutlich schneller, weil man höhere Drehzahlen bekommt.
Was tut er denn bei den Startversuchen? Weiß qualmen? Riecht es nach Diesel?
Wenn die Pumpe falsch eingestellt ist, aber einspritzt, dann kommt der Dieselnebel auch ausm Auspuff.
Sogar eher 1/10 bzw. 1/100-Millimeter genau.Habt ihr den Deckel der Pumpe auch abgehabt? Der muss hinterher Milimetergenau genauso sitzen, das wird eigentlich auf dem Prüfstand eingestellt.
Was tut er denn bei den Startversuchen? Weiß qualmen? Riecht es nach Diesel?
Wenn die Pumpe falsch eingestellt ist, aber einspritzt, dann kommt der Dieselnebel auch ausm Auspuff.
Re: Caddy Sdi springt nicht mehr an
4Ich verstehe das so, das sie den zulauf der Pumpe in nen Kanister gehängt haben.
Saugt die Pumpe denn an? Wenn ja sxhonmal so lange orgeln bis Diesel ohne Luft aus der OUT Schraube kommt.
Wenn er dann immernoch nichts macht Position des Deckels überprüfen. Hybridfreak hat recht, da geht es wenigstens um 1/10 mm eher weniger die zwischen Springt nicht an laäuft liegen können.
Am Besten die Verschraubung gerade so weit lösen dass sich die Deckelposition mit dem Schonhammer durch klopfen korrigieren lässt und wärend einer orgent den Deckel vorsichtig in richtung fluchtende markierung klopfen.
Saugt die Pumpe denn an? Wenn ja sxhonmal so lange orgeln bis Diesel ohne Luft aus der OUT Schraube kommt.
Wenn er dann immernoch nichts macht Position des Deckels überprüfen. Hybridfreak hat recht, da geht es wenigstens um 1/10 mm eher weniger die zwischen Springt nicht an laäuft liegen können.
Am Besten die Verschraubung gerade so weit lösen dass sich die Deckelposition mit dem Schonhammer durch klopfen korrigieren lässt und wärend einer orgent den Deckel vorsichtig in richtung fluchtende markierung klopfen.
Prost
Re: Caddy Sdi springt nicht mehr an
5Was auch gerne beim Zusammenbau passiert, ist das der Hebel vom Spritzversteller nicht in Eingriff gebracht wird...
Re: Caddy Sdi springt nicht mehr an
6Falldiesel verwenden
Vor dem orgeln alle Verschraubungen an den Düsen leicht öffnen und den Konus lockern und dann während des orgelns wenn Diesel ankommt wieder eine nach der anderen anziehen
Batterie sollte fit sein
Vor dem orgeln alle Verschraubungen an den Düsen leicht öffnen und den Konus lockern und dann während des orgelns wenn Diesel ankommt wieder eine nach der anderen anziehen
Batterie sollte fit sein