Caddy Sdi springt nicht mehr an

1
Nabend Gemeinde,

habe heute beim Caddy 1.9Sdi vom Kumpel die Dichtungen der Dieselpumpe erneuert.
Beim Pumpenausbau wurden sämtliche Stellungen markiert und auch danach wieder so zusammengesetzt.
Alles wieder eingebaut und Druck aufn Tank. Probiert zu starten- nichts.
Zulauf abgebaut, Leitung in nen Kanister und probiert- nichts.
Sind gerade etwas ratlos.

Habt ihr noch ne Idee, wo der Fehler liegen könnte?


Gruß Dominik

Re: Caddy Sdi springt nicht mehr an

2
Vorlauf und Rücklauf vertauscht???

Filter leer?

Habt ihr den Deckel der Pumpe auch abgehabt? Der muss hinterher Milimetergenau genauso sitzen, das wird eigentlich auf dem Prüfstand eingestellt.

Die ESP saugt übrigens allein, der hat (wenns ein 9kv ist) keine Vorförderpumpe. Zulauf in den Kanister ist also sinnlos.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Caddy Sdi springt nicht mehr an

3
Die saugt zwar alleine an und entlüftet sich auch selber die ESP, aber das dauert! Und das dauert gerne mal 2-3 Batterien Orgelei... Anschleppen im 2. Gang geht da deutlich schneller, weil man höhere Drehzahlen bekommt.
Habt ihr den Deckel der Pumpe auch abgehabt? Der muss hinterher Milimetergenau genauso sitzen, das wird eigentlich auf dem Prüfstand eingestellt.
Sogar eher 1/10 bzw. 1/100-Millimeter genau.

Was tut er denn bei den Startversuchen? Weiß qualmen? Riecht es nach Diesel?
Wenn die Pumpe falsch eingestellt ist, aber einspritzt, dann kommt der Dieselnebel auch ausm Auspuff.
Bild

Re: Caddy Sdi springt nicht mehr an

4
Ich verstehe das so, das sie den zulauf der Pumpe in nen Kanister gehängt haben.

Saugt die Pumpe denn an? Wenn ja sxhonmal so lange orgeln bis Diesel ohne Luft aus der OUT Schraube kommt.

Wenn er dann immernoch nichts macht Position des Deckels überprüfen. Hybridfreak hat recht, da geht es wenigstens um 1/10 mm eher weniger die zwischen Springt nicht an laäuft liegen können.

Am Besten die Verschraubung gerade so weit lösen dass sich die Deckelposition mit dem Schonhammer durch klopfen korrigieren lässt und wärend einer orgent den Deckel vorsichtig in richtung fluchtende markierung klopfen.
Prost :bier: