Renault Radio geht aus

1
Tacho

Ich hab mir ein tolles aktuelles Alleskönner Radio aus nem Renault Transporter gegönnt.

Leider geht das zuverlässig nach ca. 10 Min aus.
Ich habe nur Dauerplus und Masse angeschlossen, sonst nichts (Lautsprecher natürlich noch).

Meine Vermutung ist, dass das Ding denkt, dass das Auto aus ist und sich daher abschaltet und ich, um das zu verhindern, noch irgendwas an Signalen brauch, zum Beispiel ein Geschwindigkeitssignal oder irgendwas anderes.

Die Chance ist zwar klein, aber vielleicht hat jemand Connections zu Renault oder Mercedes Werkstätten und damit evtl Zugriff auf Schaltpläne oder dergleichen?
Das Modell gibts auch im Mercedes Citan (was ja auch nur n Kangoo ist).

Würd mich sehr freuen und mir das sogar was kosten lassen.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Renault Radio geht aus

2
Wahrscheinlich fehlt ihm das Canbus-Signal für seine Existenzberechtigung. Wenn du genaueres erfährst, mach es mal hier publik. Ich hab da aber nicht ganz viel Hoffnung. Mann muss die Dinger heutzutage im Auto abmelden, wenn man sie ausbaut und anmelden, wenn man sie einbaut. Sonst wollen sie nicht. Wenns nur ein Geschwindigkeitsignal ist, dann hast du ganz viel Glück!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Renault Radio geht aus

3
Vielleicht hab ich noch mehr Glück und es fehlt nur Zündungsplus. Ohne Schaltplan machste halt nix außer vielleicht das Radio kaputt :D

Edit:
Zerlegt, 2 Kabel angelötet (Kompaktstecker besorgen dauert wesentlich länger) - läuft.
:aegypten:
Diebstahlschutz läuft bei dem Gerät klassisch über Code. Kann also niemand was mit anfangen, auch ohne An- und Abmeldung.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.
cron