Re: Scheinwerfer Fiat 126, kennt sich da jemand aus?

11
dreiradfahrer hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich schon Bullen hatte die kontrolliert haben ob die zugelassenen Leuchtmittel in den Scheinwerfern waren (allein bei der Ape jetzt schon zweimal, sogar beim Golf hab ich das Spielchen schon durch)
Watt bin ich froh, dass die Rennleitung hier entspannt ist und mich immer durch winkt.
Letzte Kontrolle hatte ich Ende der 80er/Anfang der 90er in einem 50 DM Golf I mit 2 Wochen Rest-TÜV von meiner damaligen Freundin.

H4-Biluxsockel ging hier problemlos durch'n TÜV. Genau wie eingetragene Reifen auf falschen Stahlfelgen.

Edit:
Wenn ich das so lese, würde ich auch keine Probleme mit der Legalität erwarten:
OSRAM ORIGINAL LINE
R2 64183 45/40W
Die robusten Halogenlampen der OSRAM ORIGINAL LINE bieten eine gute Leistung für Standardanwendungen zu einem attraktiven Preis. Sie kommen in Millionen von Neufahrzeugen renommierter Hersteller zum Einsatz – sowohl als standardmäßige Erstausstattungsteile, als auch als Originalersatzteile. Überzeugen Sie sich selbst von dem erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis, der zuverlässigen Erstausrüsterqualität und dem breiten Produktsortiment der ORIGINAL LINE.
Quelle: https://www.osram.de/am/ecat/OSRAM%20OR ... ZMP_61176/" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber du machst das schon :top:
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Scheinwerfer Fiat 126, kennt sich da jemand aus?

12
dreiradfahrer hat geschrieben:Wenn du meinst, dann komm her und mach es ... Ich hab das jetzt schon bei zig Apen zigfach gemacht und weiß ziemlich genau wo die Schrauben sind. Genauso wie ich weiß wie lange so eine Aktion dauert.

Überleg dochmal:
Ausbauen - zerlegen - Scheinwerfer tauschen - zusammenbauen - Probeeinbau - wieder ausbauen - wieder zerlegen - nochmal Scheinwerfer tauschen - wieder einbauen ... da bist du gut und gern bei 2,5 Stunden ... zuviel Arbeit für einen Test der imho völlig unnötig ist

Ich hab mir die Fotos jetz zigmal angesehen, der grundlegende Formfaktor der Scheinwerfer ist definitiv gleich. Wenn die Maße stimmen, dann würde es mich schon ganz massiv wundern wenn das nicht passen sollte bzw. mehr als minimale Anpassungen notwendig sind.
2mal zerlegen ok, da vergeht die Zeit. Ich hab das alles durch um den Kennzeichen Halter zu entfernen