Re: Golf 2 - Freiläufer?

11
lupo224 hat geschrieben:
Harry Vorjee hat geschrieben: Die gute Dame hat da ihr Glück nach 12 Jahren schon ganz schön heraus gefordert.

Harry vorjee
Wieso? Weil der Riemen nach 12 Jahren noch nicht gewechselt wurde?
Das Wechselintervall ist schliesslich alle 120tkm oder 6 Jahre...
Na eben!
So wurde das Intervall um das Doppelte überschritten.
IdR halten die Dinger aber länger als die 6 Jahre.
lupo224 hat geschrieben: Und zum Thema freiläufer. Soweit mir bekannt ist, gibt es bei VW keine Freiläufer.
Aber auf jeden Fall gibts die.
Beim G2 der PN und (nicht getestet) wohl alle 1,6er im G2 (RF/ EZ).
Auch im Audi und Golf 1 Regal solls wohl welche geben.
Zumindest im Werkszustand- wenn x Mal was runtergeplant wurde oder sonstiges manipuliert ist, laufen sie wahrscheinlich irgendwan nicht mehr frei...
Bild

Re: Golf 2 - Freiläufer?

12
Die niedrig verdichteteten 1,6/1,8-8-Ventiler sind grösstenteils Freiläufer, anders als die meisten Fünfender oder die kleinen Motoren bis 1,4l. Die GTI-Motoren oder erst recht die Diesel natürlich auch nicht. Der DT in meinem 32b hat einen fast zwanzig Jahre alten Riemen drauf, welcher aber jährlich kontrolliert wird. Der hat grad 20tkm hinter sich, das Auto grad erst rund 65tkm. Sieht (noch) gut aus....

Wenn ich ihn mal wieder zulasse, mache ich den aber wohl neu....

Zu den von Santeria erwähnten kann ich definitiv den JN, DT, DS und RP hinzufügen. Alles Motoren, bei denen ich nach Zahnriemenriss mal die Reparatur machen durfte. Blöd is nur die erwähnte Abschlepperei, die ist definitiv teurer als der Wechsel. Erst recht, wenn das Samstagnacht nach 0:00 passiert...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Golf 2 - Freiläufer?

13
lupo224 hat geschrieben:
Harry Vorjee hat geschrieben: Die gute Dame hat da ihr Glück nach 12 Jahren schon ganz schön heraus gefordert.

Harry vorjee
Wieso? Weil der Riemen nach 12 Jahren noch nicht gewechselt wurde?
Das Wechselintervall ist schliesslich alle 120tkm oder 6 Jahre...


Und zum Thema freiläufer. Soweit mir bekannt ist, gibt es bei VW keine Freiläufer.

Gruß
Micha
Die Angabe bezieht sich darauf , welcher Fall zuerst eintritt. Das ist die erste Sache.

Die zweite ist, dass der RP dermaßen freiläufer ist, dass es garnicht mehr freizulaufen geht :king:

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)
cron