opel omega defekt

1
so..da mein bmw nun weg ist,brauche ich natürlich n erstzauto

könnte da extrem günstig n 97 ommi B bekommen,den allseits :gaensefuesschen: beliebten :gaensefuesschen: 2,0 16v

die probleme mit dem nocken und kurbelwellensensor,der zusatzluftpumpe und der verstopfenden drosselklappe etc sind bekannt :pompom:


allerdings hat er ein anderesproblem: er pumpt keinen sprit nach vorne.
bisherige maßnahmen: benzimpumpe gegen nagelneue getauscht -kein erfolg.
leitunegn komplett durchgeblasen um dreck auszuschließen- kein erfolg
filter gewechselt-kein erfolgt.
tank zieht sich nicht zusammen,pumpe läuft an..es kommt aer nichts vorne an.


relais wurden überbrückt,um diese fehlerquelle auszuschließen-kein erfolg..

google suche sagte...es wäre doch der nockenwellensensor oder der kurbelwellensensor-was aber eigentlich blödsinn ist,weil diese mit fördern des kraftstoffes nach vorne nix zu tun haben.
es leuchtet auch keinerlei warnleuchte auf...weder motorkontrolle noch irgendetwas anderes :shit:

ach ,es ist n 97er,limousine,164000 runter und ansonsten guter zustand



jemand ne idee?????




würde auch lieber n >A< haben :gruebel: aber der preis ist sowas von freundschaftlich.... :-)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: opel omega defekt

2
Es kommt also definitiv KEIN Sprit bis zu den Einspritzventilen (also Leitung ab und Orgeln ob was kommt)?
Oder öffnen die Einpritzventile nicht?
Hat der Wagen länger gestanden oder kam der Fehler von heute auf morgen?
Sprit im Tank (jaja ne blöde Frage aber weiß manns?)?
Achso, es gibt noch mehr Probleme bei diesem Ecodreckmotor... (auch mechanische)
mfg

Re: opel omega defekt

3
jambo hat geschrieben:Es kommt also definitiv KEIN Sprit bis zu den Einspritzventilen (also Leitung ab und Orgeln ob was kommt)?
Oder öffnen die Einpritzventile nicht?
Hat der Wagen länger gestanden oder kam der Fehler von heute auf morgen?
Sprit im Tank (jaja ne blöde Frage aber weiß manns?)?
Achso, es gibt noch mehr Probleme bei diesem Ecodreckmotor... (auch mechanische)
mfg



der wagen fuhr ganz normal bis zu diesem wochenende,zuerst wurde ne gebrauchte pumpe eingebaut-dann lief er.
nach kurzer zeit wollte er lange net anspringen.

irgendwann ist er doch angesprungen ,aber auf der autobahn*verreckt*

dann nagelneue pumpe eingebaut...seit dem komt vorne nüscht mehr an... die pumpe läuft..fördert aber sozusagen nicht...


hmpf



hmpd
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: opel omega defekt

4
Hab jetzt nicht genaun rausgelesen, läuft die Pumpe oder nicht?

Wenn nicht, einfach mal kurz direkt an die Batterie anschliessen, wenn sie dann läuft, musste schaun, wo der Saft nicht weiter kommt.

Wenn sie läuft, ich weiss nicht, sitz die Pumpe im Tank, oder extern?
Wenn extern, dann ma die leitung und Verbindungen vom Tank zur Pumpe prüfen. Kann verdreckt sein, kann aber auch so undicht sein, dass zwar kein Saft rausläuft, die Pumpe aber Luft zieht. dann geht nämlich auch nichts.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: opel omega defekt

5
caddy rat hat geschrieben:Hab jetzt nicht genaun rausgelesen, läuft die Pumpe oder nicht?

Wenn nicht, einfach mal kurz direkt an die Batterie anschliessen, wenn sie dann läuft, musste schaun, wo der Saft nicht weiter kommt.

Wenn sie läuft, ich weiss nicht, sitz die Pumpe im Tank, oder extern?
Wenn extern, dann ma die leitung und Verbindungen vom Tank zur Pumpe prüfen. Kann verdreckt sein, kann aber auch so undicht sein, dass zwar kein Saft rausläuft, die Pumpe aber Luft zieht. dann geht nämlich auch nichts.

caddy rat

is ne tankpumpe,leitungen gereinigt,filter gereinigt,pumpe nagelneu....




:gruebel: n scheiß fehler...ne kaputte bremse wäre viel einfacher zu diagnostizieren.... :-|
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: opel omega defekt

7
jambo hat geschrieben:Hört sich an als ob beim Einbau der ersten gebrauchten Pumpe evtl der HIn-und Rücklauf evtl. verwechselt worden ist?
Einfach probieren schadet nicht
mfg
hm...gute idee...*denk* aber mittlerweile is ja ne nagelneue drin...sogar heute am sonntag aufgetrieben :-)

ne..wat n käse...
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: opel omega defekt

9
jambo hat geschrieben:Gut, kann ja sein das dann beim Einbau der neuen Pumpe die falschaufsteckerei übernommen worden ist
ich würds auf jeden Fall kontrollieren
mfg


ich geb das mal so weiter,dr wagen steht ja nich bei mir.....die idee ist ja nich verkehrt :top:

was kanns denn noch sein??...
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: opel omega defekt

10
malringucker hat geschrieben:
jambo hat geschrieben:Gut, kann ja sein das dann beim Einbau der neuen Pumpe die falschaufsteckerei übernommen worden ist
ich würds auf jeden Fall kontrollieren
mfg


ich geb das mal so weiter,dr wagen steht ja nich bei mir.....die idee ist ja nich verkehrt :top:

was kanns denn noch sein??...



habs weiter gegeben und antwort bekommen...sind nicht vertauscht,da beide leitungen farblich markiert sind....
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....