Peugeot 306 kupplungsseil

1
Hab beim Peugeot 306 bj98 die Kupplung getauscht und wie soll es auch anders sein verpennt das sich das kupplungsseil selbst nachstellt :kotz: ist jetzt komplett nachgestellt laut pc in der Arbeit muss es etz erneuert werden. Hat jemand schon mal das teil wieder zurück gestellt bekommen und wenn ja wie .

Langsam nervt der Froschschenkelbomber bissi :koppab:
Der Hirsch springt hoch, der Hirsch springt weit. Das kann er ja, er hat ja Zeit.

Re: Peugeot 306 kupplungsseil

4
Ja, zurückgestellt habe ich schonmal geschafft. Ist aber schwer zu beschreiben und eigentlich mehr Glücksache.
Der Nachstellmechanismus ist unter einer Manschette versteckt, und das Seil macht in dem Bereich ja einen leichten Bogen, richtig? Im eingebauten Zustand Schraubenzieher oder sowas unters Pedal, dann musst Du mit einer Hand an dem Ende ziehen, was an den Ausrücker kommt. Mit der anderen Hand im Bereich des Nachstellers unten am Bogen drücken, evtl auch mal mit zwei Fingern quetschen. Ist einfach nur fummelig, es gibt auch ein manuell einstellbares Seil für die Kiste.
Ich habe mal an so einem Seil, was gerissen war, den Mechanismus zerlegt-verstanden habe ich die Funkion trotzdem nicht :shit:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Peugeot 306 kupplungsseil

5
Ja so ungefähr war es im Endeffekt auch ich beschreibe es mal kurz für die nächste arme sau wo sich des antun muss :)

-Batterie inkl halter raus ( Steuergeräte Stecker nach hinten klappen und ausfädeln )
- kupplungsseil am Getriebe aushängen und in die Länge ziehen.
-Seil am Pedal eingehängt lassen
- nur das Seil NICHT die Ummantelung auf Zug bringen
- Ummantelung nach hinten mit ein bisschen drehen schieben
- wenn es sich hat zurück schieben lassen Seil am Anfang der Ummantelung festhalten das es nicht wieder zurück kommt.
- wieder ins Getriebe einhängen

Ist ne scheiß Fummelei
Der Hirsch springt hoch, der Hirsch springt weit. Das kann er ja, er hat ja Zeit.