Re: VW Dieselmotor

11
Merlin6000 hat geschrieben:schau nach dem Motorkennbuchstaben, der verbaute ist entweder ein 1,7 oder sehr wahrscheinlich ein 1,9D
Na is ja logisch!
Gut das da noch keiner drauf kam...


@Patrik

Willkommen in der VW-Welt des Grauens.

Wirste dann öfters hören.
"Haben Sie ein Muster dabei?"
Oder
"Bauen sie es doch mal aus und bringen es mit, da gibt's verschiedene von"
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank

Re: VW Dieselmotor

14
Ja pff querlenker...
Geh und kauf ma ne verteilerkappe oder ne achsmanschette oder lenkmanschette oder domlager oder oder oder
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank

Re: VW Dieselmotor

15
Is so. G2-Servolenkung gabs in drei Varianten. Und ebenso viele Lenkmanschetten. Und das steht nirgends...

Selbst in Zeiten der PR-Nummern ist das gern fehlerbehaftet, weil Datenaufkleber unvollständig sind. Hab ich erst bei einem Golf 4 und einem 9N erlebt, bei denen keine Nummern für die Bremse vorhanden waren. Da half nur Rad ab und messen/gucken.

Sowas chaotisches gibts aber nicht nur bei VW, da könnte ich so Einiges nennen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: VW Dieselmotor

16
Hm, empfinde ich wohl nich so weil ich bei meinen eigenen karren halt weiß ob da nu TRW oder ZF drin is, wenn ich da wat brauche. Das wiederum ist genannt. Beim Rest steht einglich immer von oder bis FG Nummer.

Bisher hatte ich nur beim Audi schoma gedöhns, dass was falsches gekommen is, der hat aber auch einige Details schon verbaut, die es eigentlich erst später gab. Wird aber wohl am S712 liegen.
Prost :bier:

Re: VW Dieselmotor

17
weichei65 hat geschrieben: Selbst in Zeiten der PR-Nummern ist das gern fehlerbehaftet, weil Datenaufkleber unvollständig sind. Hab ich erst bei einem Golf 4 und einem 9N erlebt, bei denen keine Nummern für die Bremse vorhanden waren. Da half nur Rad ab und messen/gucken.

Sowas chaotisches gibts aber nicht nur bei VW, da könnte ich so Einiges nennen.
So ist es bei meinem Passat auch gerade durch vordere Bremse stand drauf hinten nicht.

Re: VW Dieselmotor

18
Ich finde sowas für 1Euro/Fahrzeug auf der Arbeit durch die VIN-Suche raus. Unser Bestellprogramm kann über die VIN sämtlich Fahrzeugdetails anzeigen. Aber ihr habt schon recht: Gerade Bremsenteile für neuere VW rauszusuchen bleibt ein Abenteuer
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI