[gelöst] Golf 3 E-SHD Verkabelung/ Anschluss

1
Hi.
Hab's durch nachdenken und Internetrecherche selbst rausgefunden. :jubel2:

Ich plane nen Golf 3 SHD Motor in den polo einzubauen (ist auch schon fast geschehen),
Allerdings war ich mir mit der Verkabelung unsicher.

Stecker um die SHD Bedienung gibt's drei:
1x Licht
1x SHD Motor
1x SHD Bedienknopf

Von der ZE aus kommt ein Stecker den ich allerdings nicht bis zur ZE zurückverfolgen könnte da ich dazu erheblich mehr hätte ausbauen müssen als vertretbar.
Gut.
Ich schreibe mal die Kabelfarben an den Steckern und meine Gedanken dazu:

1x Licht:
Braun (Masse)
Schwarz/rot (dauerplus)
Braun/ weiß (reizleitung Türkontaktschalter)
Schwarz/ weiß (zündungsplus)

SHD Schalter:
Blau + grün + gelb (steuerstrom siehe Motor)
Schwarz/ weiß (zündungsplus)

SHD-Schalter Links im Bild/ Licht rechts länglich:
Bild



SHD Motor:
Blau + Grün + gelb (Steuerstrom für auf/zu/kipp)
Braun (Masse)
Rot/ schwarz (dauerplus)
Grün/ schwarz (komfortschliessung!)
SHD-Motor-Stecker:
Bild


Am stecker unten starten die folgenden Farben nach oben:
Braun (Masse)
Rot/ schwarz (dauerplus)
Braun/ weiß (turkontaktschalter)
Schwarz/ weiß (zündungsplus)
Grün/ schwarz (komfortschliessung)
"ZE-Stecker":
Bild


'Komfortschliessung' geht nur mit einem entsprechenden Fernbedienungschlüssel. :kevin:
Zuletzt geändert von santeria am Mo 20. Mär 2017, 11:22, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Re: [?] Golf 3 E-SHD Verkabelung/ Anschluss

2
Edit:
Schwarz/ weiß wird zündungsplus sein, denke ich.
Braun/weiß wird die reizleitung sein, die an den türkontaktschalter geht.
Lichtplus gibt's dort gar nicht, da der Schalter vermutlich gar nicht, oder -immer beleuchtet ist.
Aber wtf ist schwarz/grün das aus Richtung ZE an den Motor geht??

So hat er ja schon +, - (rot, braun) und drei die ihn vom Schalter aus steuern (gelb grün blau).
Was braucht er denn sonst?
Wenn es irgendeine endabschaltung wäre, braucht er ja noch ein Gegenstück dazu am SD selbst.
Bild