Re: funktionierende Antenne verstecken

51
Um zurrück zum eigentlichen thema zu kommen,
du kannst auch ein antennenkabel nehmen und das bis kurz unters amaturenbrett verlegen,
ab da gehst du mit KUPFERLACKDRAHT der recht dünn ist (kannst du aus alten trafos ernten) einmal senkrecht an der scheibenkante nach oben, und den mantel an der scheibe horizontal am unteren rand entlang.
Wenn du das gut verlegst, sieht mann das fast nicht, empfängt und kostet außer zeit und n klecks lötzinn nicht die welt.

Über die länge der drähte (stichwort Dipol) musst du mal hier den radioexperten fragen, oder selbst ermitteln.

Befestigen kannst du den draht mit klebeband oder anderem klebzeug.

Re: funktionierende Antenne verstecken

52
Tjarnwulf hat geschrieben:
Brauer89 hat geschrieben:im radio kommt eh nur scheiß
Nö!
Als ehemaliger Radio-Macher muß ich da mal protestieren! :-|
Das ist leider auch schwer abhängug davon wo man sich aufhällt. Im Ruhrpott gibts kein wirklich gutes Radio. Das läuft bei mir nur weil icb die CDs irgendwann auswendig kenne und kein Bock hab die ständig zu tauschen und Mp3 Player scheiße finde und ich ja auch dazu gezwungen werde dafür zu bezahlen. Dann muss man das auch hören damit man ab und zu ne mail hinschicken um sich über geistlosen Schwachsinn oder nicht neutrale Propaganda zu beschweren.