Einspritzpumpe CDI 2,2 - W202

1
Schönen Nachmittag liebe Leute.

Ich habe folgende Frage:

Beim Benz (W202, CDI, BJ1998, 2,2 Liter, 125PS) meines Juniors ist die Einspritzpumpe undicht.
Kann ich die ganz einfach Plug and Play wechseln?
Beim "normalen" Diesel ist ja beim Wechsel
einiges zu beachten und danach auch einzustellen.

Also beim CDI neue EP rein und fertig??

Danke schon mal für eure Hilfe

LG
RJSH

Re: Einspritzpumpe CDI 2,2 - W202

4
Diese Pumpe liefert permanent Druck an die Rail! Da brauchst Du keine Steuerzeiten beachten. Es gibt nen Reparatursatz von Mercedes für diese Pumpe,kostet ca 50€. Da musst Du aber sehr genau arbeiten und auf peinliche Sauberkeit achten. Die Stützringe und O-Ringe sind sehr empfindlich. Ich hatte meine Pumpe damit zuverlässig abgedichtet. Besorge sämtliche Leitungen,die an diese Pumpe gehen neu. Dann hast Du Ruhe wegen Luft ziehen. Die Pumpe entlüftet sich selbst,achte darauf das die Batterie voll geladen ist und lass den Kübel am Startpilot schnuppern. Am Besten mit nem 2. Mann!
Gruß Alex

Re: Einspritzpumpe CDI 2,2 - W202

5
Ich weiss nicht, ob es beim Daimler geht:

Über Diagnosegerät die Vorförderpumpe laufen lassen, bis was in der HD-Pumpe angekommen ist. Der Ganze Kram mag nicht wirklich gern trocken laufen, der braucht den Diesel zum schmieren. Beim Um/Ausbau möglichst Leitungsklemmen oder Verschlussstopfen verwenden, die Sauberkeit ist echt wichtig!!!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.