Differentialsperre im Mb407

1
bevor das ganze Fachgesimpel anfängt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sperrdifferential" onclick="window.open(this.href);return false;

was hab ich für Optionen ne Differentialsperre unter meinen Düdo zu schrauben?

Welche HinterachsSpender sind preislich vertretbar oder kann man vorhandenes Differential umbauen?

Ich hatte neulich ne Begegnung mit nem Iveco Daily und der Fahrer meint er hat ne gesperrte Achse muss aber keine Hebel umlegen konnte auch optisch nix erkennen. Wie ist da die Technik? könnte man das in nen Düdo exportieren?

Experten?

Re: Differentialsperre im Mb407

4
Iglhaut steht für richtig Asche, brauch ich also nicht weiter verfolgen.

Dachte da eher schon an Vario-Komplettantrieb, hab mir aber sagen lassen die sind 1;6 übersetzt (statt meinem 1:4) aso müsste Kardan und Getriebe auch mit.

beim Iveco Daily hab ich noch keinen Plan...

ansoinsten kann ich nix versteifen oder verschweissen um 100% immer zu fahren... ?

Re: Differentialsperre im Mb407

5
ULTRA hat geschrieben:
ansoinsten kann ich nix versteifen oder verschweissen um 100% immer zu fahren... ?
Das ist doch unfahrbar auf der Straße.
Ich habe beim Bund damals mit nem wolf mit eigeschalteter Sperre die Kaserne unsicher gemacht.
Kaum lenkbar war das aber gab zustige streifen in den Kurven.

Re: Differentialsperre im Mb407

6
ULTRA hat geschrieben:Iglhaut steht für richtig Asche, brauch ich also nicht weiter verfolgen.

Dachte da eher schon an Vario-Komplettantrieb, hab mir aber sagen lassen die sind 1;6 übersetzt (statt meinem 1:4) aso müsste Kardan und Getriebe auch mit.

beim Iveco Daily hab ich noch keinen Plan...

ansoinsten kann ich nix versteifen oder verschweissen um 100% immer zu fahren... ?
Naja, vielleicht haben die ja wenigstens ein paar Infos, oder was Gebrauchtes liegen. Manchmal ergibt sich auch einfach was. Wenn man denen die Situation erklärt. Schließlich haben die ja mit Bremser und Düdo angefangen. Fragen kostet ja nichts...

Re: Differentialsperre im Mb407

8
Ragnarök hat geschrieben:Unter Umständen könnte dir auch hier jemand weiterhelfen: http://www.offroad-forum.de/" onclick="window.open(this.href);return false;



Diff verschweißen überleben bei so einem Auto weder Hinterachse noch Reifen auf Dauer.

Ja, das funktioniert nicht. Bekannte von mir haben mal fürs Eisrennen das Diff an der Hinterachse zugeschweißt. Mal abgesehen von der Belastung für Achse und Reifen hat das auch überhaupt nicht funktioniert. Die Karre hat nur noch über die Vorderachse geschoben....