Was ist das mit dem Strom....

1
So freunde der Macht,

beim Audi hatten wir ja das Problem das über Nacht die Batterie leer gesaugt wurde...

Jetzt wollte ich auf Fehlersuche gehen und hab ne Prüflampe zwischen Minuspol und Massekabel geklemmt.
Die Lampe leuchtet kurz auf und geht dann komplett aus.

Wenn die Lampe an ist hört man ein Relais klacken und die ZV gibt ein Geräusch von sich.

Jetzt stehe ich natürlich da und bin erstmal sprachlos, wenn kein Strom gezogen wird kann auch nichts leer gesaugt werden.

So nun aber mal zur Frage, ist das klacken des Relais und der Laut von der ZV normal wenn ich die Batterie anklemme...????


Bin gespannt was kommt...



Gruß ICH

Re: Was ist das mit dem Strom....

3
Auf die Schnelle,
meiner macht das mit dem klicken auch, so denk ich is das Standard.
Meine Batterie wird nicht leer, auch nicht nach 2 Wochen. ZV defekte klingen aber immer erstmal nach Kabelbruch an irgendwelchen Karosserieteilen. Beim 80er Limo ist der Heckdeckelkabelbaum total dämlich verlegt, der biegt sich um fast 180° beim öffnen.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.