Re: Komplett Set Bremsen VW T3

2
Bei den Trommeln, finger weg. Die Teile taugen nix.
Wenn du jetzt im Winter was in ner warmen Werkstatt machen willst, Besorg dir gebrauchte Sättel die du in aller Ruhe überarbeiten kannst, um im Frühjahr plug und play zu tauschen.
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Komplett Set Bremsen VW T3

3
Was qualitativ Brauchbares fürs Geld gibts bei kfzteile24 von deren Hausmarke Becker, grad bei Bremsen. Die verkaufen das teilweise auch über Ebay deutlich günstiger als im Shop. Ich hab den Kram schon häufiger verbaut und finde nichts zu meckern, hält und macht einen hochwertigen Eindruck.

Bei den Radlagern in solchen Sets bin ich ganz vorsichtig, die taugen höchstens zum anschauen. Ich hab bestimmt zehn Billiglager in verschiedensten Autos wieder rausgeworfen, seitdem kauf ich nur noch bei den Erstausrüstern wie SKF, FAG oder INA. Die halten wenigstens. Beim T3 hinten immer den Zustand der Distanzhülse in Augenschein nehmen, wenn die gestaucht ist (ist sie fast immer!), mit austauschen. Sonst sind die neuen Lager schnell wieder platt.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Komplett Set Bremsen VW T3

4
Such dir das Zeug mal mit ATE, SKF, FAG, TRW Teilen tec. bei wagner Autoteile zusamm und guck ma wat dann kostet.

Ich kauf nurnoch dat gute Zeugs, alles andere is Bullschit. Wenn die Radlager hinten nich im Sack sind, finger weg davon. Neues Fett rein und gut is. Dat mitte Hülse stimmt.

Und wieso Bremssättel überholen wenn se noch gut sind? Wenn nich - machen klar. Und täte ich dann auch jetz machen, dann sparste dir dat mit den gebrauchtsättel aufarbeiten, Karre steht ja eh.

Wenn Kolben im Sack, 60mm ATE Kolben fürn BMW E39 passen auch rein. TRW Überholsätze bei Parts Runner holen. (ich gehe daovn aus, du hast die Girling Bremse dran, da dein Link für jene welche is)
Prost :bier:

Re: Komplett Set Bremsen VW T3

6
Mal am Rande, die Radlager von F.A.G die ich für Jetta bestellt hatte waren "Made in Vietnam" und die tollen Erstausrüster Domlager von Febi z.B. fürs Cabrio waren nach 200km Schrott.
Ich bin also bei diesen so toll klingenden Namen von früher recht enttäuscht.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73