Kennt sich jemand mit Volvo Amazon aus?

1
Momentan schraube ich an Vaters P130.
Der gute Simons-Endtopf is durch, das Differential, Schalt-, sowie Lenkgetriebe siffen, und das nicht zu wenich.

Im Rahmen meiner Recherche habe ich gelesen, dass ne verstopfte Entlüftung der Hinterachse ein Grund für Undichtigkeiten am Diff sein kann.
Nur finde ich keine Entlüftung, oder erkenne sie einfach nicht. Müsste ne Spicer-Achse sein, wie sie später auch in vielen anderen Volvos verbaut wurde.

Wo sitzt die Entlüftung und wie sieht sie aus?


Vielen Dank.

Re: Kennt sich jemand mit Volvo Amazon aus?

2
Moin!

Die Entlüftung ist ein simpler Schlauch, der oben vom Diffgehäuse abgeht und an der Achse rumbaumelt. Häufig mit Unterbodenschutz zugekleistert und deswegen schwer zu finden. So ist es zumindest bei den Hinterachsen vom 2/7/9er :top:
Nichts fährt, alles geht

92' Polo 86c _POW_ -RustInPeaces-
98' Volvo V70 TDI _Karlsson_
02' T4 2.5TDI

Re: Kennt sich jemand mit Volvo Amazon aus?

5
Dichtsatz kaufen und einbauen. Kostet nicht viel, und dann siehst du, ob ne Entlüftung vorhanden ist.
Gemacht werden muss es doch früher oder später, ist nie verkehrt. Ich glaub mein Opel hat auch keine.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.