Re: Escort Wegfahrsperre Transponder ist weg

11
Am liebsten würd ich ja n MSG von nem Fiesta mit der gleichen Maschine, aber ohne WFS da rein werfen. Hab leider keine Ahnung ob das ohne weiteres funktioniert.
FordFreddy, kann ich dich gleich mal anrufen oder umgekehrt? Ich schick mal ne pn raus mit meiner Nummer.

Bis hierhin: Danke schonmal - an alle!
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Escort Wegfahrsperre Transponder ist weg

13
Wie Ford-Freddy schon sagte,

Ohne Händler geht da nix.... dagegen ist VW Kinderkacke....

Genauso Scheiße ist es wenn der rote Schlüssel weg ist.


Das mit der Fiesta Elektrik funzt schon, aber da hast echt was vor dir.
Nicht nur Steuergerät umstecken, da darfst den kompletten Kabelbaum tauschen, zuviele Unterschiede bei Fiesta und Escort... Da passt nix.

So leid es mir tut, ich hoff der Händler ist ein gescheiter!!!!

Re: Escort Wegfahrsperre Transponder ist weg

14
Der Mann ist gut!

2 Optionen:
1. Schlosssatz mechanisch komplett tauschen, muss einen Masterschlüssel beinhalten! Werkstatt muss dann nur Anlernen, kostet ca. 60 Euro (1 Stunde).
2. Neue Schlüssel bestellen, Kosten zusammen 42 E x 3 = 126 E + 19% + 60 E programmieren.

Ich geh noch mal suchen :verlegen:
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Escort Wegfahrsperre Transponder ist weg

15
Kannste den Mann mal fragen wieso es nicht geht, aus nem Schlachter das WFSsteuergerät und Motorstergerät in deinen zu verpflanzen und die Transponder aus den Schlachterschlüsseln in deine zu fummeln? Die Karre hat doch bestimmt noch kein Bussystem über das sich alle Steuergeräte unterhalten und da ist es mir ein Rätsel wie man verhindern will, dass es so funktioniert.
Prost :bier:

Re: Escort Wegfahrsperre Transponder ist weg

16
Insgeheim habe ich genau das vor, und denke dass er mir das bewusst verschwiegen hat :pssssst:

Ich hab den Nachfolger zum Glück genau passend gekauft, obwohl ich mir den grad eigentlich nicht leisten kann, und melde den morgen an. Dann muss nur noch der Kühler für den Wagen auch morgen kommen und dann kann ich mal fix ins Nachbarland, da soll ein großer günstiger Schrotti sein. Die Holländer fahren ihre Autos ja deutlich länger als wir und fahren auch eher ne Nummer kleiner. Autos sind da wahnsinnig hoch besteuert. Da soll ne ganze Reihe nur Ford stehen. Kann natürlich noch sein, dass das Steuergerät merkt dass es ausgebaut wird (vielleicht sogar auch wenn die Batterie vorher abgeklemmt wird) und sich dann sperrt. Edit:
WFS hat übrigens kein eigenes STG sondern sitzt im MSG mit drin!

Ich werd berichten!
Nicht drauf warten, ich bin zwar grad arbeitslos, aber hab trotzdem gut zu tun :-D
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Escort Wegfahrsperre Transponder ist weg

17
Aha. Versuch mal herauszufinden ob die Lesespule am Zündschloss direkt mit dem Motorsteuergerät verbunden ist. Wenn nicht, bau das Teil mit aus wo sie dran hängt auch wenn das augenscheinlich nix mit der WFS zu hat.
Das sich das Steuergerät sperrt beim Ausbauen glaube ich nicht, außer es gibt fälle in denen die Karre jedesmal nach Batterie abklemmen die Schlüssel vergisst.
Ebenso wäre es natürlich denkbar, dass die Lesespule nicht passiv ist sondern den Code verändert. Dann müsste die auch mit rüber. Da würde mich dann Interessieren wie die es geschafft haben wollen, dass die Spule nach demontage nicht mehr das tut was sie soll.

Ne vage Idee hätte ich, da Freddi was von Magneten geschrieben hat. Das müsste aber bedeuten, wenn man das Teil seeeeehr langsam entfernt und wieder einbaut das es trotzdem funzen müsste. Evtl. kann auch entscheident sein quasi die Einbaulage nicht zu verändern beim Transport, aber in dem falle müssten bewegliche Teile drin sein.

Bin mal gespannt.
Prost :bier:

Re: Escort Wegfahrsperre Transponder ist weg

18
Dauert noch, der Nachfolger hat mehr als nur den Kühler kaputt, der säuft massiv Wasser. Ich Depp hab den natürlich trotzdem schon umgemeldet, jetzt stehen wieder 2 Autos rum von denen keins wirklich fährt. Moahhhh

Telefonliste suchen
Santeria anrufen
Zylinderkopf demontieren...
bis die Tage!
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.