Re: Neongrünes Fett? Wo gibt es das?

11
Bei Fetten kann man echt stundenlang gucken, wo ich welches für meine Hinterachse an Peugeot gesucht habe, bin ich fast verrückt geworden. Gibt da soviele Unterschiede, hohe Drehzahlen, In welchen Temperaturen das Fett arbeiten kann, Abtropfpunkte, Empfindlichkeit gegen Feutigkeit usw. usw.

Hab mich am Ende für etwas von SKF entschieden.

http://www.skf.com/de/products/lubricat ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Links am Rand hat man auch eine Übersicht und kann sich sein passendes Fett raussuchen.

Re: Neongrünes Fett: Anwendungsbereiche?

12
Das grüne fett ist mittlerweile bei mir angekommen und sieht sehr cool aus.
Benutzt habe ich es leider kaum da ich wenig am Auto gemacht habe.

Jetzt würde ich es gerne überall anwenden, an sich ja unbedenklich...
außer vielleicht in den Antriebswellengelenken.
Da nehme ich bis jetzt entweder normales Baumarkt fett in bernsteinfarben oder (besser) graphitfett in schwarz.

Würdet ihr meinen da spricht was dagegen?
Zu unviskos?
Bild

Re: Neongrünes Fett: Anwendungsbereiche?

13
Ist für diese Anwendung eigentlich nicht gedacht. Aber es ist ja Wälzlagerfett. Probier es einfach mal aus und schau, wie lang die Gelenke halten. Würde mich mal interessieren.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004