Ford CVH - VDD aus Gummi?

1
Moin,
hier sind ja einige Ford Spezis unterwegs.

Mein Escort mit 1,4 CVH Maschine braucht demnächst noch mal nen neuen Zahnriemensatz. Da die Ventildeckeldichtung schon kurze Zeit nach dem letzten Wechsel wieder undicht war, möchte ich eine aus Gummi einbauen. Ich find aber nicht wirklich passende Infos im Netz.

Kann mir kaum vorstellen, dass ich der erste mit dem Gedanken bin.
Gibt´s ne Dichtung die plug & play passt? Oder muss ich den Deckel mit tauschen? Wenn ja, welchen brauch ich?

Für brauchbare Infos dankbar - Christian
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Ford CVH - VDD aus Gummi?

2
Hallo .

Du hast den Fehler gemacht den jeder schonmal am Anfang mit dem Deckel und der Dichtung hinter sich hat . ( vor allem bei OHC und V6 )

Du hast bestimmt den Deckel zu fest gezogen . Die Schrauben bekommen nur 10 - 20 Nm .

Den Deckel kann man aber richten mit Hammer und ner harten Auflage . Schau mal drüber wenn du den ab hast . Siehst du direkt .
Meist ziehen die Schrauben das Schraubenloch nach unten und es wird undicht .
Oder die Auflagfläsche ist schief .


Wenn der Deckel verzogen war .
Zieh Ich die Schrauben meist von Hand ganz zart an . Lass den Motor laufen und zieh dann noch dort wo es suppt noch leicht nach . Dreh ne Runde un schau wieder .

Versuch mal ...


MFG Freddy
Alkohol ist eine gute Sache , wenn man damit umgehen kann .

Ich kann es nicht !

Re: Ford CVH - VDD aus Gummi?

3
Das ist jetzt nicht was ich hören wollte... :-)

Zwischen Schrauben und Deckel sind sogar noch extra so Unterlegplättchen. Verzogen ist der nicht. Kenn das ja schon von VW und hab das damals sogar extra geprüft. 12 Nm hab ich den M6 Schrauben gegeben. Es war ja auch dicht. Aber halt nur n gutes Jahr...

Wenns nix gibt nehm ich halt Dichtpaste und leg ne Raupe drunter und drüber. Das Auto soll weg und der neue Besitzer wird zu 99% kein Schrauber sein, die kaufen sowas nicht. Damit der Zahnriemen lange hält, der Motor von oben i.O. aussieht und der Wagen vielleicht in 2 Jahren nochmal in die Verlängerung gehen kann, wär dicht einfach gut.

Is halt beim nächsten abnehmen blöd. Auf der anderen Seite hat der Hydrostößel und man muss da eigentlich nie dran.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.