Re: golf 2 heizung

21
jepp war n schwarzer... naja richtiger druck kann da sowieso nich mehr aufkommen, der flansch wo die 3 sensoren drin sind ist auch undich.... irgendwas hat ihm im winter inner scheune nich gefallen... naja nu kann ich gleich die ventildeckeldichtung mit machen und dann mal schauen ob sich mein tüver ein 3 mal über die kiste freut(is eher kopschütteln) :-)
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: golf 2 heizung

22
hüby hat geschrieben:jepp war n schwarzer... naja richtiger druck kann da sowieso nich mehr aufkommen, der flansch wo die 3 sensoren drin sind ist auch undich.... irgendwas hat ihm im winter inner scheune nich gefallen... naja nu kann ich gleich die ventildeckeldichtung mit machen und dann mal schauen ob sich mein tüver ein 3 mal über die kiste freut(is eher kopschütteln) :-)
Das ist normal, hat bei mir damals auch div Flansche bzw Dichtunge zerlegt bis ich das mit dem Deckel gerafft habe.
VW aus dem BJen nur mit Blauem Deckel. Da beim schwarzen gerne das Ventiel verreckt.
Bullitöter hat geschrieben:Isn überdruck Kühlsystem. Das muss Kochen wenn mans aufmacht...
Schon Klar ist aber ein bekannter fehler.

Re: golf 2 heizung

23
Schon klar, dass du das weißt.

Schwarze Deckelproblematik kenne ich, hab auch irgendwie das Gefühl, dass es an mangelnder Wartung und entsprechder Verdreckung der Ventile liegt. Ich hab die schwarzen außer beim Bulli quasi nur durch Gelegenheit getauscht, der Audi hat sogar noch den schwarzen verm. von 83.

Muss man aber nicht nachmachen, blauen drauf is besser. aber Originalteil kaufen! Ich hab fürn T3 mal n blauen in der hand gehabt, der hatte die gleichen Ventile drin wie die schwarzen!
Prost :bier:

Re: golf 2 heizung

24
Bullitöter hat geschrieben:Muss man aber nicht nachmachen, blauen drauf is besser. aber Originalteil kaufen! Ich hab fürn T3 mal n blauen in der hand gehabt, der hatte die gleichen Ventile drin wie die schwarzen!
Das sowieso, aber teuer sind die da auch nicht.