Re: Bremsenfrage Mercedes w201

11
Lieber Tjarnwulf,

Das Geräusch ähnelt nich zufällig als wie wenn man gegen eine gespannte Garagentorfeder klongt und dabei leicht knarzig und abgedämpft? :pirat:
Nee, im Ernst, das machen viele Bremsen im Stopp-/Lösemoment. Grade bei Atomaticschüsseln wenn man im Kriechtempo anbremst und loslässt. Ich würde mir da in dem Fall keine Sorgen machen und das unter Arbeitsgeräusche verbuchen. Es sei denn, du weißt genau, dass es nich das is, was ich meine, verstehste?
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Bremsenfrage Mercedes w201

12
He Burt,

ich bin mir eigentlich mittlerweile sicher, dass es das ABS ist. Ich finde nur, dass es etwas früh auslöst und meinem Empfinden nach nur vorne rechts ... und es ist recht laut, von anderen ABS kenne ich eher dieses vibrieren im Pedal. Es mag aber auch daran liegen, dass ich die Bremstests mangels Anmeldung nur auf einem Kiesweg oder einem Stück Kopfsteinpflaster machen konnte und da 1) das Rad schneller blockiert und 2) weicheis idee mit dem Stoßdämpfer in Frage kommt ...

Aber es bleibt die Glaskugel, sobald der Wagen in der neuen Garage ist, wird das alles mal genauer untersucht!

So long,

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild