Re: caddy und polo gleich?

5
Reparaturblech für den Schweller vom 9kv gibts nicht. Nur Originalteile....

Die Variante Cordoba/6k-Variant-Schweller etwas passender machen ist die einzige Möglichkeit neben selber biegen.
Wichtig: Viertürer-Variante nehmen. Der Caddy hat die kürzeren Türen von dem.

Das einzige, was an Einschweissblechen im Zubehör erhältlich ist, sind Radläufe hinten!

Unterwärts haben Cadyy/Inca rein garnichts mit dem 6N zu tun. Die spanische Entwicklung fusst mehr auf Golf2/3 und hat eine deutlich breitere Spur als Polo/Lupo. Bis zur B-Säule sind Cordoba/Ibiza/Polo Classic/Variant ab 96 weitestgehend identisch. Vieles ist aber unterschiedlich: So passen die Seat-Scheinwerfer beim Caddy nur in Verbindung mit dem entsprechenden Grill, die Neigung zum Grill ist anders.
Übrigens: Felgen-ET ist identisch mit 35i/Golf2/32b bei den 6x14. VA und Dämpfer ist Golf3, Querlenker Golf2. Bremse hinten ist ab 2000 mit 230x32 etwas speziell und teuer.
Ich würd nicht zu einer Benziner-Variante greifen, die saufen und haben zu wenig Drehmoment.
Richtig launig ist der als TDI, reicht um viele normale PKW zu erschrecken.

Unter Kaufberatungen findest du einen Link zu einer von mir. Fahre und schraube(äh, schweisse...) die Dinger seit 99 und mittlerweile über 360tkm......

Bevor du das schweissen anfängst würde ich mir den von unten gaaaanz genau ansehen. Vor allem Längsträger hinten, Querträger unter dem Laderraum, Laderaumboden, Bodenblech-Schweller-Übergang, alles um die Stopfen, Blattfederaufnahmen. Die können richtig übelst unter dem Unterbodenschutz vergammelt sein!

Ich hab das bei meinem ersten hinter mir, ich weiss warum ich da immer soviel Fett verteile. Der Erste hat im Alter von gerade 11 Jahren nach 1,5m2 Tafelblech geschrien. Ich hab in meiner Schrauberkarriere noch nie an einem meiner Alltagsautos soviel schweissen müssen.

AB 2000 etwa sind die blechmässig meist deutlich besser als die Baujahre davor. Aber trotzdem nicht gut!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: caddy und polo gleich?

6
danke für die tips weichei. eigendlich wollt ich ihn zulassen und übern winter fahren da er noch n monat tüv hat. aber ich werd ihn mal bei gelegenheit auf de bühne fahrn und dann endscheiden was mit ihm passiert. bj 2000 und erst 199700 auf de uhr. :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: caddy und polo gleich?

7
SDI?

Dann können das bei dem Baujahr nur AEY oder AYQ sein, letzterer ist wahrscheinlicher. Musst du aufpassen beim Teilekauf, da ist alles unterschiedlich. Vom Ölfilter bis zum Zahnriemenkit!

Robust sind beide, vor allem der AYQ kann bei vernünftiger Wartung an der Siebenstelligen Marke kratzen. Tacho geht übrigens bei 300tkm auf 0 zurück. Nach drei Malen sind dann nur noch Striche da....

Unterschiede bei der Bremse hinten erkennst du an dem Nabendeckel des Radlagers:

Flacher Nabendeckel = ab 2000, 230x32, teurere Bremse und Radlager vom Golf4 (allerdings als vierloch!), nicht nachstellbar!
Runder Nabendeckel = bis 2000, 230x40, billiger und identisch mit anderen, älteren grossen AUtos aus dem VW-Konzern, Radlager nachstellbar.

Wie gesagt, steht und fällt mit dem Rost. Falls du nach genauer Suche keinen Tüv mehr machen willst und er einen AYQ hat, hätte ich nach Tüv-Ablauf evtl. Interesse.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: caddy diesel und benzin unterschied

9
moin. hat das schon einer gemacht? hab nen diesel caddy 9kv mit zuviel rost und könnte evtl nen benziner caddy 9kv mit fast null rost haben. was müsste man beim kabelbaum beachten? karosse vom benziner ist ohne motor. passt das alles 1zu1? weichei65 hilf mir :prost:

achso. der sdi diesel is n AEY. soll irgendwann mal im bulli aber das sei mal dahingestellt :-)
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: caddy und polo gleich?

10
Alles umbauen: Getriebe, Motorkabelbaum, KI+Kabelbaum, Auspuff, Zündschloss (wegen der WFS), Tank.....

Bei den Wellen muss du auf die Länge und den Flanschdurchmesser innen achten, kann sein das die Gelenke unterschiedlich sind

Grundsätzlich aber machbar. Frage ist nur, ob das lohnt...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.