Re: elektrische benzinpumpe, für versager UND zentralspritze

5
Um welches Auto geht´s?

Ich hab im Polo einfach die normale Vorförderpumpe im Tank eingebaut, ohne Rücklauf. Die macht nur 0,2 bar, das dichtet das Nadelventil ab.
Willst du auf ne Mono aufrüsten, baust du halt die normale Monopumpe stattdessen ein oder auch dazu, weiß ja nicht ob der original dann ne andere oder auch 2 hat wie bei den ganzen 80er Jahre VW´s.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: elektrische benzinpumpe, für versager UND zentralspritze

6
das auto ist ein 32b mit dem zichmal vermaledeiten DT. an optionen hab ich den orschinolen arschloch-2e2; einen 2b5, für den ich aber erst ne adapterplatte basteln muss; oder eben das gedöns aus nem audi 80 PM.
und da nach all dem sackstand, den ich mir damit (auch aus mangelnder erfahrung) gemacht habe, nur ein weiteres fahrendes auto ein ziemlich unbefriedigendes ergebnis wäre, soll der drecksack zumindest weiterhin erfahrungsmehrwert als versuchskaninchen generieren, also will ich bei der pumpe möglichst die eierlegende wollmilchsau.
Bild

Re: elektrische benzinpumpe, für versager UND zentralspritze

9
viking hat geschrieben:klingt mit den querschnitten aber etwas nach trial an error, ergibt das sinn da einen benzindruckregler mitspielen zu lassen?
Naja, nimmste ne Standardpumpe mit 3,5 bar ausse Bucht und hängste da ne Druckmindererrakete mit Wecker rein.
Du muss halt irgendwas zwischen Vergaser läuft über und ausreichender Menge finden.

Hat ein Kumpel mit Webern aufm 16v auch so gelöst. Und wird wohl wieder so, wenn bei ihm der WN-Vergaser (2B5) auf den ex JS (K-jet) kommt. Der Kopf hat nämlich keine Pumpe vorgesehn.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: elektrische benzinpumpe, für versager UND zentralspritze

10
Joa, seh ich genauso, willst du alles mit der selben pumpe können, muss die einfach viel drauf haben und dementsprechend runtergeregelt werden.
Meine Vorförderpumpe hat gebraucht 1 Euro + Versand gekostet und passt ohne basteln, für mich lag da die prämisse.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.