Volvo 244 Bremse

1
Gude,ich hätt da gern e ma e Problem...
hab grad bei meinen 244er die Bremse gemacht und wollt die Entlüften. Vorn paßt wie überall auch der 7er Schlüssel auf den Entlüfternippel und vorn ist der 7er zu klein und der 8er zu groß????????
hab extra mit der Drahtbürste sauber gemacht,aber weder rechts noch links hinten paßt der 7er.
Ist das Zoll oder was??? Hilfe?!!?!?

Re: Volvo 244 Bremse

2
hm möglich, die Ölablassschraube bei den b230f motoren sind auch zöllig... versuchs mit nem kleinen engländer, oder wenn alle st ricke reissen, Grobschlossermethode! Mit ner Gripzange....
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: Volvo 244 Bremse

3
Das ist richtig. Volvo hat als kleiner Hersteller seinerzeit überall mal eingekauft. Das Kann schonmal zu kleinen Problemen führen. Habe ich auch gerade mit einer fehlenden Kennzeichnung auf dem Typenschild eines 945ti. Da gibts drei verschieden Lenkgetriebe und ebensoviele Spurstangen....
Wichtig ist bei den Kisten generell das Typenschild (meist unter der Motorhaube oder an der linken B-Säule), darauf gibts jede Menge Infos zu Bremse, Motor, Getriebe, Lenkung usw..
Wie es aufgeschlüsselt wird gibts unter anderem hier:

www.w-und-g.de

Steht dort in der für dein Auto zuständigen Teileliste. Kleiner Tip noch : Volvo-Original- Auspuffanlagen sind ihr Geld unbedingt wert, halten echt lang! Man sollte sie halt nur nicht beim Vertragshändler kaufen....

Grüsse, Thorsten
(Der grad 945ti schraubt und sich eben einen 745 als Winterschlampe zugelegt hat)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.