neue kurbelwelle

1
moin, wenn ich für meinem 1.9 diesel ne neue kurbelwelle kaufe was muss dann noch kommen? lagerschalen is klar... feinwuchten? oder eifnach rein mit neuen lagerschalen und gut is?? :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: neue kurbelwelle

5
Naja hab mir vor ner weile nen motor geholt für meinen bulli...eingebaut und dann nach 1000 km röarte er wie en grosser motor. Da erstmal neue lagerschalen rein und dann war wieder ne weile ruhe. Dann wieder das geräusch von lagerschalen und kurbelwelle. Dann erstmal n anderen motor rein weil der kleene lofen muss. Soo nu hab ich n bissl zeit und hab ihn ausseinander gerissen und gesehen das auf dem mitleren lagersitz der kurbelwelle ne kraterlandschaft ist. Deswegen jetz meine überlegung nen neue kurbelwelle mit neuen schalen einzubauen. Hatte sie im netz gefunden für 180 euro oder so und schleifen macht hier keiner in der nähe... Jedenfalls nich so günstig wie ne neue
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: neue kurbelwelle

6
Wen. Die neu iss brauchst du die ned suchten,iss ja schon von haus aus gewuchtet..machst dir Markierungen wo die Scchwungscheibe auf der Alten Kurbelwelle gesessen hat und den 1:1 Übersetzen ...



Grüsse des Mäxle :wink:
Polo 86 c Fan Liebhaber und Besitzer 2er Polos:)Polo 86c 2F bj 1994 Coupe Spanier Typ 87c Der Graue :)Polo 86 c 2F bj 1991 Steilheck Wolfsburg Der Blaue :)Seit April 2018 auch sehr stolzer Besitzer eines MB SLK 200 bj 5/1998 :) :)

Re: neue kurbelwelle

8
...ich wollts nicht sagen!

Ich hab es bei einem 1er GTI vor zwanzig Jahren aber mal geschafft, die verdreht anzubauen. War dann lustig beim ZZP einstellen...

Warum das gepasst hat? Keine Ahnung. Ist mir weder vorher noch danach wieder passiert, das sowas passen konnte, ich hab es mehrfach probiert, wenn ich mal eine in der Hand hatte.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.