Dat perlt nich mehr und nich weniger. Auch die kleinen pumpen der Monojet schaffen mehr als die sollen wenn se müssen. Ich fahre seit 11 Jahren ne Monojet Pumpe an ner Digifant. Der Druck im Rücklauf hängt ja nur von der Fördermenge ab, schließlich ist da eine seite offen. Mit einfach ner Spritpumpe unterm Suto wird es evtl. ein ganz anderes Problem geben.
Die zieht bei fast leerem Tank sofort Luft wenn der Sprit schwappt, sofern im Tank kein Schlingertopf is wie beim T3 zB. Das stört mit ner 2er Golf Pumpeneinheit nich so, da ein cachetank mit drin sitzt. Der wird gebraucht bei sowas. Die 1er gölfe ettc. haben sowas als separates Bauteil.
Re: tankfrage 32b variant, vergaser/monojet/diesel
12Auch interessant, denn mein T3 zieht in Kurven definitv Luft.
Erzähl mal was zu dem Golf 1 Teil.
Edit gefunden. Hm. Ich möchte aber keine Vorförderpumpe eigentlich.
Erzähl mal was zu dem Golf 1 Teil.
Edit gefunden. Hm. Ich möchte aber keine Vorförderpumpe eigentlich.
Habt Ihr Bock auf Mexiko.
Re: tankfrage 32b variant, vergaser/monojet/diesel
13Das dürfte beim T3 aber nur in seeeehr langen kurven passieren oder der Schlauch im Tank vom stutzen zum Schlingertopf ist undicht.
Was meinste mit Golf 1 Teil? den Cachetank? Da ist eher schwer ran zu kommen als das du ne vorförderpumpe brauchst.
Ich vermute sowas kannste dir auch selbst bauen. Dichtes gefäss mit ca. 100ml Volumen zusammrnschweißen und 4 Schlauchnippel rein. 3 würde ich oben hin machen, einen unten.
An den unteren den Eingang der Spritpumpe, an die oberen Tank Vorlauf, Tank Rücklauf und Rücklauf vom Motor.
Wie gesagt, ist es ein bisschen Schwierig das dann zu entlüften, Theoretisch müsste es aber funktionieren wenn du den Rücklauf am Motor ab machst, dicht verschließt und dann die Pumpe laufen lässt bis Sprit aus dem Vorlauf kommt.
Danach sollte man es Vermeiden den Tank leer zu fahren da das entlüften dann evtl. wieder ansteht.
So sollte aber keine Luft mehr aus dem Tank gesaugt werden, da ja nurnoch die Menge entnommen wird die Verbrannt wird und nicht mehr die ca. 85 Liter in der Stunde die die Pumpe Fördert.
Funktioniert so aber vermutlich nur bei Autos wie dem T3 wo es im grunde egal ist aus welchem Tankanschluss man den Sprit heraus holt.
Bei Tanks wo der Rücklauf in der Luft hängt würde ich diesen Verschließen und an den Cachetank nur 3 Anschlüsse bauen. Im grunde wird der Rücklauf zwischen Cachetank und Tank ja nicht mehr gebraucht bei so einer Konstruktion.
Was meinste mit Golf 1 Teil? den Cachetank? Da ist eher schwer ran zu kommen als das du ne vorförderpumpe brauchst.
Ich vermute sowas kannste dir auch selbst bauen. Dichtes gefäss mit ca. 100ml Volumen zusammrnschweißen und 4 Schlauchnippel rein. 3 würde ich oben hin machen, einen unten.
An den unteren den Eingang der Spritpumpe, an die oberen Tank Vorlauf, Tank Rücklauf und Rücklauf vom Motor.
Wie gesagt, ist es ein bisschen Schwierig das dann zu entlüften, Theoretisch müsste es aber funktionieren wenn du den Rücklauf am Motor ab machst, dicht verschließt und dann die Pumpe laufen lässt bis Sprit aus dem Vorlauf kommt.
Danach sollte man es Vermeiden den Tank leer zu fahren da das entlüften dann evtl. wieder ansteht.
So sollte aber keine Luft mehr aus dem Tank gesaugt werden, da ja nurnoch die Menge entnommen wird die Verbrannt wird und nicht mehr die ca. 85 Liter in der Stunde die die Pumpe Fördert.
Funktioniert so aber vermutlich nur bei Autos wie dem T3 wo es im grunde egal ist aus welchem Tankanschluss man den Sprit heraus holt.
Bei Tanks wo der Rücklauf in der Luft hängt würde ich diesen Verschließen und an den Cachetank nur 3 Anschlüsse bauen. Im grunde wird der Rücklauf zwischen Cachetank und Tank ja nicht mehr gebraucht bei so einer Konstruktion.
Prost
Re: tankfrage 32b variant, vergaser/monojet/diesel
14Ja. Eigentlich OT, aber in meinemT3 is dieser ominöse Nachbautank drin. Fährste ne Autobahnauffahrt rauf und runter ändert sich das Pumpengeräusch eklatant und es kann zm Ruckeln kommen bis hin zum Absterben. Catchtank war damals angedacht. Interessanterweise hat sich das gelegt. Nur das Geräusch ändert sich je nach Schwapperei.
Schweißen? hm, da würd ich evtl. eher löten. Das wird dann auch dicht.
Schweißen? hm, da würd ich evtl. eher löten. Das wird dann auch dicht.
Habt Ihr Bock auf Mexiko.
Re: tankfrage 32b variant, vergaser/monojet/diesel
15Kanste ja halten wien Dachdecker. Ich hätte für sowas grad va Blech da wenn ich sowas bräuchte, da tu ich mich mitm löten schwer....
Prost