VW Radschrauben Golf 2

1
Moin,

da ist mir so ein Rentnerauto aufgedrängt worden :moped:

Golf 2 Bj 86

Das Auto hat Stahlfelgen mit schlechten Reifen--jetzt habe ich noch einen Satz orginale Leichtmetallfelgen(Avus) mit passenden neuwertigen Reifen.

Vom VW Bus ist mir ja die Problematik

Kugelbund -Stahlfelgen
Kegelbund- Alufelgen

bekannt.

Frage--brauche ich jetzt beim Golf andere Radschrauben ?

bei Volvo sind die ja gleich--egal ob Stahl oder Alu

Danke für Antworten :like:

Re: VW Radschrauben Golf 2

4
So isses!

Sämtliche Originalalus aus der Zeit wurden durch die Bank mit denselben Kugelbund-Radschrauben befestigt wie die Stahlfelgen. Das zog sich bei den VW-PKW bis dahin (meistens, Ausnahmen gibts immer..) durch, als die Schrauben irgendwann auf M14 geändert wurden, so ab 9N etwa...

Glückwunsch zum Rentnergolf! Hoffentlich Manilagrün? Mit braunen Karos?

Wahrscheinlich nicht, schade! Ich hätte ihn gekauft.... :aegypten:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: VW Radschrauben Golf 2

6
Moin,

ne--weiss 4-türerer,1,6,Automatik knapp 80.000 Stadtkilometer

leider ohne Servo--egal ab Oktober ist der H-fähig.

Danke für die Antworten :10:


jetzt kommt morgen noch ein Audi 80 Typ 81 Bj 86 dazu :king:

so ein eckiger--kein runder--gilt das mit den Alus dann auch??--der steht nämlich auf Golf 2 felgen hat also 4x100 und nicht 108

Irgendwie komisch--ich suche aktuell gar keine Autos :pirat: