Klar. Irgendwo nen PN oder RF mitnehmen und die Kolben tauschen.
Bei dem was du sagst is der gut zusammen. Der RP is halt gemütlich mit reichlich Drehmoment. G Nockenwelle macht das etwas besser, die Verdichtung auf 10:1 sicher noch mehr. Ich würde den aber einfach so lassen wie er ist, max. die Nockenwelle tauschen. Wenn du dir den Verbrauch nich in die Tasche gelogen hast ist der sogar richtig Sparsam.
naja ich komm 800 bis 900 km mit nem tank jeh nach fahrweise. 700 waren auch schon dar evtl könnte es mit dem durchzug auch an dem getriebe liegen. ist n apw und bei 100 liegt die drehzahl bei 2500 oder 2600.
mit der nocke wo ist die verbaut? gti`s sind hier eher selten zufinden
Standart is n 4+E Getriebe am RP. Hört sich auch danach an.
Ich hatte an meinem ein 9A Getriebe, damit war er kaum unter 8,5 Liter zu fahren. Überholen tu ich aber sowieso üblicherweise im 2. oder 3. Gang, da tut sich das nich viel.
Die Nockenwelle dürfte in allen 1,8 Liter 8V Saugern mit Hydros ab1985 und mehr als 90 PS zu finden sein. Definitiv in PF, Jh, 2H. Halt die mit Index G. Ich würde sowieso nix auf die Aussage kaufen wos herkommt ohne geschaut zu haben ob es auch das ist was ich suche.
läuft er denn eigendlich sehr unruhig mit der Gnockenwelle? bei meinem assi ist auch eine drinn weis jetz nich was dadrin ist aber er läuft im stand als würde er glei alles auskotzen
Nö, warum sollte er? Is n Serienteil. VW hätte die Autos sicher schlecht an den Mann oder die Frau gebracht wenn die keinen anständifen Leerlauf gehabt hätten.
Mach den Umbau auf 2E,AGG , habe ich beim 2er meiner Frau auch gemacht ( ja noch n bisschen nachgeholfen mit Kopf bearbeiten , Fächer und weniger Schwung ...)bis 140 kann ich da weder mit meinem Pl , noch mit ihrem 2.9 syncro VR6 golf und geschweige denn mit dem 90er Ng mithalten . Die Motoren sind billig und eine echte Ansage , laufen gut , sind Sparsam , also richtig Spass ohne Reue .