Re: golf 2 n bissl mehr durchzug

11
Burt hat geschrieben:...
Spass beseite. Den 2E fährt ein Bekannter im Einser als Daily. Das kann spritzig wie sparsam sein. Und ist für nen versierten Schrauber kein Umbau mit Geheimnissen. Im 2er noch viel weniger.
Erst recht, wenn man gleich nen Toledo mit 2E als Schlachter nimmt, da hat man gleich alles passend.

Aber sollte der Golf nich eh weg?
MfG,
Micha

Bild

Re: golf 2 n bissl mehr durchzug

12
Is alles richtig.

Entweder gleich auf ABF umbauen, oder, wenn man möglichst keine Kohle ausgeben will, eben die Nummer mit den 1,6er Kolben. Irgendwo dazwischen is dann eben nen 2L 8V. Bei nem 2er mit neuer ZE übrigens völlig Pumpe wo der her kommt, das passt alles.
Auspuff, wenn was dran machen, GTI Krümmer mit 3er Metallkat und Rest vom PF. Mit n bisschen suchen für Günstig zu bekommen.
Prost :bier:

Re: golf 2 n bissl mehr durchzug

13
Naja mir wollte keiner das Geld geben. Und für 300 kann ich ihn auch selbst fahren. Soo mein plan is so billich wie möglich. Hab nen 200celler kat und nen Fächer zu liegen und das kann Mann doch da reifummeln das er n bissl besser ausatmen kann oder? :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: golf 2 n bissl mehr durchzug

15
jaaa röaaaa muss et tun :jubel2: und dann fähst de mit 50kmh vorbei. :-) Erinnert mich irgendwie an damals :-) da wahren alle meine autos verdammt seeehhhhr schnell :-) ich mein es stehen 355tausend auf der uhr. dar wird sowieso nich mehr viel zumachen sein oder? evtl mal ne vernünftige durchsicht? neuet öl,kerzen und luftfilter... könnte das bringt doch satt leistung :gruebel: kann es eigentlich sein das sich der kat zusetz?

da fällt mir ein ich hab noch klarglas scheinis und rücklichter zuliegen... das macht doch alleine schon 10 ps oder? ;)
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: golf 2 n bissl mehr durchzug

16
hüby hat geschrieben:jaaa röaaaa muss et tun :jubel2: und dann fähst de mit 50kmh vorbei. :-) Erinnert mich irgendwie an damals :-) da wahren alle meine autos verdammt seeehhhhr schnell :-) ich mein es stehen 355tausend auf der uhr. dar wird sowieso nich mehr viel zumachen sein oder? evtl mal ne vernünftige durchsicht? neuet öl,kerzen und luftfilter... könnte das bringt doch satt leistung :gruebel: kann es eigentlich sein das sich der kat zusetz?

da fällt mir ein ich hab noch klarglas scheinis und rücklichter zuliegen... das macht doch alleine schon 10 ps oder? ;)
:schlaupuper:

logisch.. wenn du dann noch verbleit tankst, dann liegt die karre glatt 10cm tiefer, hömma..

:-)

neuet öl, kerzen und lufterfrischer..äm, luftfilter können nich schaden tun am sein.
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: golf 2 n bissl mehr durchzug

17
Hä? Ne Vernünftige Wartung hat doch wohl jeder Motor verdient der nicht sichtlich am Ende ist...

355.000 sagt garnix. Einige Schaffen die nich, andere sind da noch taufrisch. Das weist nur du wie gut er beieinander is.

Mein 2H hat ca. 430.000 auf der Uhr. Sichtbare Hohnspuren in den Zylindern, 10 Bar auf allen töpfen, geringer Öldurst volle Leistung.
Außer Lagerschalen und Ölpumpe alles noch die ersten Teile.
Der war aber eben auch bis 150.000 checkheftgewartet und seit dem nur durch mich gewartet und gefahren.

Irgendwie hab ich das Gefühl als wartest du darauf dass jemand dir sagt wo der Schalter ist um von 90 auf 100 PS zu schalten....
Prost :bier:

Re: golf 2 n bissl mehr durchzug

18
Bullitöter hat geschrieben: ..
Irgendwie hab ich das Gefühl als wartest du darauf dass jemand dir sagt wo der Schalter ist um von 90 auf 100 PS zu schalten....

bestimmt nicht..er nimmt die sache eher mit humor..... :aegypten:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: golf 2 n bissl mehr durchzug

19
Bei dem Kilometerstand kann die Maschine auch total ausgelutscht sein. Muss aber nicht. Da kann evtl. auch ne Motorüberholung oder der Austausch gegen ein frischeres Aggregat ne deutliche Leistungssteigerung bedeuten. Muss aber nicht. Bin den Golf jetzt nicht probegefahren, ob der wirklich ausm letzten Loch pfeifft. Schon einmal Kompression gemessen? Vielleicht liegen da schon lange keine 90PS mehr an. Wenn die Maschine schon derbe verschlissen ist, würde ich da nicht großartig probieren, da noch mehr Leistung rauszukitzeln. Das ist Leichen Schminken.
Und natürlich kann auch ne ordentliche Wartung Leistung bringen. Frische Kerzen, Kabel, Verteilerkappe und Läufer etc. Einspritzdüsen in Ordnung? Suchen wir doch erst einmal die ursprünglichen 90PS, so lahm ist der garnicht.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: golf 2 n bissl mehr durchzug

20
Grünau. Humor is das Wort... :like: naja ich denk mal das der kleine Nich ausgelutscht is weil 180 läuft er noch ohne sorge(mehr trau ich mich Nich mit den lampenschirmchen und dem geraffel aufn Dach Nich :-) ) kein Öl Verlust und fressen tut ers auch nich,Verbrauch ist auch bei 6,5 bis 7 Liter also io. Er hat ja auch bei 345000 alles neu bekommen. Und hat fast n Jahr trocken unter nee plane inner halle gestanden. Kann auch sein das ich etwas verwöhnt bin von anderen Fahrzeugen. Das einzige te was ansteht ist die Kupplung. Manchmal fehlt mir halt dieser kleine nos Knop beim über holen aber kennt das Nich? :gruebel: ich mein ich will ihn jetz auch Nich kaputt bastelln weil dont Tuch a running system. :aegypten:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT