golf 2 n bissl mehr durchzug

1
moin... ich hab nen 2er golf 1.8 90ps. und zwar dar ich jetz schon ne weile zur baustelle eier mit dem keks,will ich jetz irwie n bissl mehr durchzug haben so von 70 bis 120 kmh. da ich öfters lkws trecker usw überholen muss(will :verlegen: ) nu is mir schon in den sin gekommen : kat raus?fächer?nocke(evtl viel aufwand)?

ich hab nen ori luffi und nen gti endpott unter,also mittel ist als atrappe dar :-) (zwecks klang) hat irwer n kuhlen tip für mich? ich mag nich immer vpower tanken das der kleene n bissl zackiger loft auffa landstrasse :moped:

ein MFG an die gemeinde :wink:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: golf 2 n bissl mehr durchzug

2
Anstelle von V Power kannste mir auch einfach jeden Monat 10 EUR überweisen, bringt dir dat gleiche.


Mehr hasse da schon wenn du ne G Nockenwelle verbaust, aber erwarte keine Wunder.
Dazu aber noch n Satz Kolben vom 1,6er und du dürftest irgendwo bei 100 PS rauskommen. Billiger und wirksamer lässt sich am RP nix machen.
Rumgefummel am Auspuff etc. bringt wenig. Am ehesten noch auf 2 flutiges Hosenrohr und Metallkat vom 3er GTI oder Toledo 16V umbauen.
Prost :bier:

Re: golf 2 n bissl mehr durchzug

4
...und vergiss die Sportluftfilterpilze! Die sind kontraproduktiv, weil sie die warme Luft aus dem Motorraum ansaugen.

Wärmere Ansaugluft=weniger Sauerstoffgehalt=weniger Leistung

Wie der Bullitöter schon schrieb, etwas mehr kannst durch Nocke machen,wenns deutlicher werden soll ist Feinbearbeitung angesagt (Kanäle, Schwungscheibe, grössere Ventile...), dazu ist die Gemischaufbereitung vom RP eher suboptimal. Und Einzeldrosselklappen baut man nicht eben auf der Werkbank....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: golf 2 n bissl mehr durchzug

5
also nen fächer mit ohne kartalüsator (ich weiß...steuerhinterziehung :schlaupuper: ;) ) und nen obtimierten luftfilteransaugtrakt könnte nix bringen? also den luffi quasi verlegen nach unten wo er vernünftige aussenluft bekommt? ich hatte damals bei meinem chento ne carbon airbox mit nem luftschlauch genau hinter nen lufteinlass der stoßstange gelegt und kat und auspuff war eigendlich komplett leer (rohrdurchmesser war original. hatte nur atrappen zwischen) und da war schon nen unterschied zumerken das er besser aus der hüfte gekommen ist :gruebel:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: golf 2 n bissl mehr durchzug

6
Nee mit nem RP läufste nem PF nich weg. nichma n bisschen. Dass passiert höchstens mal wegen des 4T getriebes i.v.m. starkem Gefälle.

Luftfilter hat Thorsten recht. Am besten bauste nur den Ansauggeräuschdämpfer aus dem originalen kasten, dann gibts reichlich frische Luft.

Aber bevor ich da anfangen würde den Kopf zu bearbeiten lieber erstmal die Kolben tauschen um die Verdichtung auf 10:1 zu bringen.
Das sollte zusammen mit der Nockenwelle 10PS + x bringen. Im prinzip is der Motor dann ja n PF mit Zentraleinspritzung. Alles andere is doch rausgeworfenes Geld und Zeitverschwendung, was man beides besser in nen ABF Investiert hätte.
Prost :bier:

Re: golf 2 n bissl mehr durchzug

8
Das mit dem Motorentausch ist auch genau meine Meinung. Jedenfalls wenn es wirklich nur darum geht mehr Leistungn zu haben und nicht darum, einen selbst getunten Motor zu fahren.

Ich kenne Leute, die haben den 1,3er Motor ihres Polos auf gut 100PS gebracht, was gut und gerne eine Leistungsverdoppelung ist. Meinen großen Respekt dafür.
Aber für weniger Geld hätte man sich einen frisch überarbeiten G40 rein hängen können und hätte auch noch mehr Lesitung gehabt.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: golf 2 n bissl mehr durchzug

10
Doppelt? wie jetzt? 2x 2E und denn 230 PS? oder 2x RP = 1x 2E <> 2x90 = 180 PS? Mitm 2E ADY AGG?



Spass beseite. Den 2E fährt ein Bekannter im Einser als Daily. Das kann spritzig wie sparsam sein. Und ist für nen versierten Schrauber kein Umbau mit Geheimnissen. Im 2er noch viel weniger.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.